Puppy Linux Discussion Forum Forum Index Puppy Linux Discussion Forum
Puppy HOME page : puppylinux.com
"THE" alternative forum : puppylinux.info

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

The time now is Tue 29 Jul 2014, 05:19
All times are UTC - 4
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Bluetooth
Moderators: MU
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
Page 1 of 1 [8 Posts]  
Author Message
chef

PostPosted: Sun 07 Jul 2013, 05:41    Post subject:  Bluetooth
Subject description: Wie geht Bluetooth

Hallo, ich habe neue Schwierigkeiten.

Hier sind jetzt zwei Androidsysteme, ein Handy und ein Tablet. Beide wollen über Bluetooth Dateien senden.

Bei dem Computer hier lief Bluetooth unter Windows. Ich konnte damals das Handy zur Fernbedienung des PC machen. Es ist also kein Hardwareproblem.

Ich habe verschiedene Sachen verwendet, die ich aber nicht zum laufen bekommen habe.
Verbindungen wie Kabel, Email oder Whatsapp funktionieren natürlich, aber das ist ja nicht das Ziel.

Was könnte ich also tun? Oder gibt es eine bessere Plattform zwischen Android und Puppy?

Danke schon mal.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website 
Horst

PostPosted: Sun 07 Jul 2013, 10:19    Post subject:  

Hallo,

Blueman123 funktioniert bei mir unter Fatdog64-621 und findet meine GPS Maus, aber nicht immer, und ein Telefon, das wohl 25m weg ist.
Der USB Adapter ist ganz neu und kann Bluetooth 4.0
Selbst Windows 7 richtet mir die GPS Maus so ein, das ich keine Daten bekomme.
Aber:
http://www.bralug.de/wiki/GPS-Maus_JENTRO_BT-GPS-8U_unter_Linux hat funktioniert auch unter thinSlacko. ( Zuvor Blueman mit seinen Abhängigkeiten installiert, Bluez etc...)
Ein Glück, das man in der Konsole mit der Maus markieren und mit der mittleren Maustaste ab Cursor das eben markierte einfügen kann.

BlueMan ging dort garnicht:Es gibt irgend einen Ärger mit Python erst notify ( angeblich installiert, also nochmals und es ging ), aber dann nichts mit gobject dann gtk und dann.. war es mir auch egal ..
Es sind aber auch Python 2.6 und 2.7 installiert, wer weiß, wo was gesucht wird.

Lange Rede keinen Sinn ich würde, falls möglich fatdog64 probieren.
Man könnte mal probieren gnokii und gnocky zu kompilieren, aber nicht heute Wink
Back to top
View user's profile Send private message 
chef

PostPosted: Sun 07 Jul 2013, 11:07    Post subject:  

Ja Blueman habe ich auch versucht. Ich kann es nicht so genau beschreiben, aber es lief eben nicht.

Das Fatdog64 Iso lade ich gerade herunter, aber eine andere Lösung wäre mir lieber.

Naja und wenn es garnicht geht, dann bleibt es eben beim Kabel.

Jedenfalls danke, das du dich mit meinem Problem beschäftigst. die Hilfe hier erspart mir stundenlange Tüftelei, glaube ich.
Back to top
chef

PostPosted: Sun 07 Jul 2013, 13:05    Post subject: Fatdog  

Also habe ich mich gerade mit FatDog beschäftigt. Das Bluetooth lief, aber als ich Daten senden und empfangen wollte, hieß es ich müsse ein File-Sharing installieren.

Was ist das?

Unter Fatdog habe ich keine Internetverbindung zusammen bekommen.

Also wird es wohl beim Kabel bleiben.

Irgendwas is ja immer.
Back to top
R-S-H

PostPosted: Sun 07 Jul 2013, 15:07    Post subject:  

Vielleicht das hier: http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=638866&search_id=162901579#638866
oder: http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=634406&search_id=162901579#634406
oder: http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=601683&search_id=162901579#601683

Wenn Du die Suchfunktion des Forums verwendest (laß Dir die Ergebnisse als Post anzeigen), findest Du insgesamt 17 Seiten voller Posts, in denen der Begriff Filesharing auftaucht.

Natürlich englischsprachig. Ohne entsprechende Kenntnisse oder Lernwilligkeit sieht es mit Lösungen zu Problemen eher nicht so gut aus, wenn man sich alleine auf das deutschsprachige Forum beschränkt.

Ohne die Hilfe aus dem englischsprachigen Forum und die Bereitschaft, meine verrosteten Englischkenntnisse aufzufrischen, hätte ich wohl allenfalls 10-15 Prozent aller meiner Entwicklungen fertigstellen können - wenn überhaupt.

Nur so als Tip...

Back to top
oui

Location: near Woof (Germany) :-) Acer Laptop emachines 2 GB RAM AMD64. franco-/germanophone, +/- anglophone

PostPosted: Tue 09 Jul 2013, 16:14    Post subject:  

R-S-H wrote:
Wenn Du die Suchfunktion des Forums verwendest (laß Dir die Ergebnisse als Post anzeigen), findest Du insgesamt 17 Seiten voller Posts, in denen der Begriff Filesharing auftaucht.

http://www.google.de/#q=site:http://murga-linux.com/puppy/+Filesharing&ei=_nDcUbmxMojItQbx3IGgAg&start=0&sa=N&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.Yms&fp=c5cfe21a4c030caa&biw=1312&bih=810 Idea

10 Seiten Wink
Back to top
R-S-H

PostPosted: Tue 09 Jul 2013, 17:20    Post subject:  

Tja, mein lieber oui.

Google kann anscheinend doch nicht alles. Denn die von Dir verwendete Suchfunktion findet offensichtlich NICHT nur die EInträge von murga-linux, sondern auch andere Seiten - wohl werbefinanziert.

Die Suchfunktion des Forums findet 17 Seiten - NUR murga-forum und ohne störende Werbung!

Gruß,

Rainer
image-2.jpg
 Description   
 Filesize   111.03 KB
 Viewed   216 Time(s)

image-2.jpg

Back to top
chef

PostPosted: Thu 11 Jul 2013, 01:28    Post subject:  

So falls das noch interessant ist, habe ich hier die Anleitung gefunden, wie man Bluetooth installiert. Zumindest bei mir unter Slacko Puppy hat das bestens funktioniert.

http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=668101

Der Download dort ist ein wenig schwierig, man muss nach dem ersten eine halbe Stunde warten.

Aber sonst ist alles bestens.
Back to top
Page 1 of 1 [8 Posts]  
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum