Puppy Linux Discussion Forum Forum Index Puppy Linux Discussion Forum
Puppy HOME page : puppylinux.com
"THE" alternative forum : puppylinux.info

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

The time now is Thu 23 Oct 2014, 11:25
All times are UTC - 4
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Vokabeltrainer in Lazarus
Moderators: MU
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
Page 1 of 1 [4 Posts]  
Author Message
oui

Location: near Woof (Germany) :-) Acer Laptop emachines 2 GB RAM AMD64. franco-/germanophone, +/- anglophone

PostPosted: Fri 11 Jul 2014, 16:43    Post subject:  Vokabeltrainer in Lazarus  

hier ist der Link.
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH

PostPosted: Fri 11 Jul 2014, 22:17    Post subject:  

Heruntergeladen und ausprobiert.

Funktioniert leider weder in LazY Puppy (Lucid), noch in L.A.S.S.I.E. (Precise)!

Hast Du es erfolgreich zum Laufen gebracht und, wenn ja, in welchem System?

Es mokiert einen Konflikt in der Datei ld.so - die aber über PFind im System nicht gefunden wird. Merkwürdig, merkwürdig...

Back to top
oui

Location: near Woof (Germany) :-) Acer Laptop emachines 2 GB RAM AMD64. franco-/germanophone, +/- anglophone

PostPosted: Sat 12 Jul 2014, 19:47    Post subject:  

nein, leider noch nicht, denn ich wurde abgelenkt deshalb, weil ich mit dem Original-Parley in MouseCam Pup zuvor klar gekommen bin:

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=788768#788768

(funktioniert bei mir ohne besser als alle anderen Derivate von Precise 6.1: xorg geht gleich, wie bei LazY-THD100 obwohl von ganz anderer Puppy-Basis! In LazY-THD100 wollte die gleiche KDE-Sfs nicht starten...)

da Parley ein Standard inzwischen ist, mache ich mit Parley jetzt weiter...

eine Version von MouseCam mit einigen der hochleistungsmerkmalen von LazY Pup und die SFS's von KDE bei Start aktiv wäre eine Wucht:

- behindertengerecht
- Diktieren
- KDE oben drauf
- und LazY-Eingenschaften!
Back to top
RSH

PostPosted: Tue 15 Jul 2014, 09:08    Post subject:  

Carolina Puppy verfügt über eine neuere Version von Lazarus -ebenfalls als SFS Modul- (lazarus-1.0.6_fpc-i386.sfs)!

Einige Programme von Carolina scheinen unter Precise 571 ebenfalls zu funktionieren. Erst letztens testete ich erfolgreich LMMS, Cinelerra und FlowBlade aus dem Carolina Repository in L.A.S.S.I.E.

Vielleicht funktioniert die Carolina Version von Lazarus ja auch in L.A.S.S.I.E. bzw Precise.

Quote:
eine Version von MouseCam mit einigen der hochleistungsmerkmalen von LazY Pup und die SFS's von KDE bei Start aktiv wäre eine Wucht:

- behindertengerecht
- Diktieren
- KDE oben drauf
- und LazY-Eingenschaften!

Möglicherweise wäre das eine Wucht, wer weiß.

Das muß dann aber ein Anderer zusammenbauen.

Mit meiner Arbeit an L.A.S.S.I.E. 003 bin ich zurzeit voll ausgelastet und wenn diese Version fertig ist, dann wird SFS P.L.U.S. in der Version 4.x installiert sein, die wiederum auch in Form eines SFS Programm-Moduls in anderen Puppys verwendbar sein wird. Die damit erzeugten Startskripte sind lauffähig ohne das SFS P.L.U.S. installiert oder geladen haben zu müssen.

Back to top
Page 1 of 1 [4 Posts]  
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum