RoxApp Builder - eine revolutionäre Neuentwicklung

Post Reply
Message
Author
User avatar
L18L
Posts: 3479
Joined: Sat 19 Jun 2010, 18:56
Location: www.eussenheim.de/

RoxApp Builder - eine revolutionäre Neuentwicklung

#16 Post by L18L »

RSH wrote:Hier ein RoxApp Rahmen für Gimp-2.6.12.
AppInfo.xml wrote:<?xml version="1.0"?>

<!--XML-Code 2013-09-02 created with RSHs RoxApp-Builder 0.6.8-->

<AppInfo>

<Summary xml:lang="en">GIMP 2.6.12 Bildbearbeitung Bilder erstellen und Fotografien bearbeiten</Summary>
<Summary xml:lang="de">GIMP 2.6.12 Bildbearbeitung Bilder erstellen und Fotografien bearbeiten</Summary>

<About xml:lang="en">
<License>GNU Public License 2</License>
<Version>RoxApp rox4fs Template 0.0.1</Version>
<Homepage>RSHs RoxAppBuilder NoHomepage</Homepage>

</About>
<About xml:lang="de">
<License>GNU Public License 2</License>
<Version>RoxApp rox4fs Template 0.0.1</Version>
<Homepage>RSHs RoxAppBuilder NoHomepage</Homepage>
</About>

<AppMenu>
Deutsch über alles?

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#17 Post by RSH »

Deutsch über alles?
Nein, nicht Deutsch über Alles!

1.) Da man in einer GUI schwerlich Eingabefelder für sämtliche oder auch nur mehrere Sprachen dieser Welt zur Verfügung stellen kann, werden in die entsprechenden Felder natürlich die Eingaben in der Sprache eingetragen, in der die RoxApp erstellt wurde.

Da ich ich unter einer DE Oberfläche arbeite, sind diese Eingaben natürlich ebenfalls in DE vorgenommen worden bzw. wurden sie aus den DE Einträgen extrahiert..

Deshalb steht in der "Summary" für EN: "GIMP 2.6.12 Bildbearbeitung Bilder erstellen und Fotografien bearbeiten" - das ist nämlich der deutschsprachige Menüeintrag für Gimp 2.6.12..

Die Preferences-Dateien bzw. -Vorlagen beinhalten englischsprachige Namen, weshalb im DE Eintrag für "About" englischsprachige Einträge stehen.

Würde ich unter FR arbeiten, wären es Einträge in EN und FR. Unter EN erstellte RoxApps beinhalten dann nur EN EInträge. Unter DE und bei .desktop Dateien, die keinerlei DE, FR, ES etc.pp. Daten enthalten, ist sodann Alles in EN, da die Daten ja aus diesen Dateien entnommen werden.

2.) Dieses Programm befindet sich zwar natürlich noch immer in der Entwicklungsphase, ich sehe allerdings zurzeit keine Möglichkeit, unter DE erstellte RoxApps automatisiert nach EN oder was auch immer übersetzen zu lassen.

Auch gettext kann hier nicht helfen, da man ja im Voraus nicht weiß, welche Eingaben der Anwender bzw. Ersteller einer RoxApp vornimmt bzw. der RoxApp Builder in einer .desktop Datei findet. Mir ist auch kein Programm bekannt, das solches zu leisten fähig wäre.

Wenn es das gäbe, könnte man sich ja die Sprachpakete und den ganzen gettext-Kram sparen.

3.) Da das Dein einziger Kommentar hierzu ist/war, gehe ich davon aus daß ansonsten Alles funktioniert. Und darauf kommt es an!

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

Post Reply