mono (net 3.5)

Post Reply
Message
Author
der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

mono (net 3.5)

#1 Post by der-schutzhund »

Hat jemand eine Ahnung wo es ein mono.pet oder sfs für lucid / Lazy zum downloaden gibt?

LG Wolfgang

oui

#2 Post by oui »

hallo Wolfgang

es gibt etwas, aber ich weiss nicht mehr was... ich erinnere mich vague, Mono von Debian irgendwie importiert zu haben (Grund: ein frz. Lehrer hat ein didaktische Anwendung fuer Windows und Linux veroeffentlicht, ein graphisches Logo-Interpreter, basierend auf framework / mono. Nur ist das Ding nicht richtig gut in Linux eingebunden. also habe ich vor 2..3 Jahren aufgegeben.)

zu Deinem Verstaendnis:

mono ist das framework-Clone fuer Linux.

es ist eine der wichtigsten Bibliotheken in Windows inzwischen geworden.

mono gehoerte irgendwann der Fa Sun, dem Giganten aus Muenchen, wie Java

und Sun wollte es unbedingt in Linux verallgemeinern. es ist eine der groessten denkbaren Bibliotheken ueberhaupt! und der komplexeren (Fehlerrisiken / Ausfaelle durch die Komplexitaet ; da mono extrem wenig eingesetzt wurde, ist das nur eine Annahme! aber ich sage Dir, der Logo-Interpreter lief nicht richtig! Der Vorteil fuer den Entwickler ist wie bei Java: er schreibt eine Anwendung in Mono, und sie soll in Windows und Linux lauffaehig sein)

die Linux-Welt hat sich heftig dagegen gestraeubt, denn es waere so was wie Microsoft in Linux zu importieren!

und es war richtig sich zu straeuben!

Suse, da die deutschen Software-Giganten gern diskrett im gleichen Bett schlafen, hat eine Sonder-Live-Version von Linux mit Mono herausgegeben. wie der Stand der Dinge heute ist, weiss ich nicht.

aber, wenn Du das willst, frage Dich doch, warum Du nicht sofort Suse statt Puppy genommen hast! Suse gab' s immer (die aelteste kontinuierlich gefuehrte Distro ist zwar Slackware, aber haette nicht Suse mal eine Unterbrechung mit vollstaendiger Umstrukturierung gehabt, waere es Suse gewesen!)

wenn Du unbedingt mono willst, muss es ein *.sfs werden. vielleicht in LazyPup?

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#3 Post by der-schutzhund »

Hallo,

schön mal wieder was von dir zu hören!
Habe mal früher zwei Versionen von Suse getestet und nach einer Installation sofort wieder gelöscht. Da war noch zu viel von Hand einzugeben. Für mich wäre Suse keine Alternative zu Puppy weil Puppy viel flexibler ist und das auch noch mit einem viel kleineren ISO.

Ein paar mono...sfs habe ich vor längerer Zeit gefunden z.B. Mono-2.4-i486_528.sfs glaube aber, dass es noch neuere geben muss! Aber wo?

LG Wolfgang

Post Reply