LazY Puppy 2.0.2 Final - Build 0.0.5 DE!

Message
Author
User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#646 Post by RSH »

antilet wrote:Zivilcourage wäre gewesen, wenn du eingeschritten wärst. Dem misshandelten Kerl direkt geholfen hättest.

Aber da du das alles eh nicht zu begreifen scheinst, war das auch mein letzter Kommentar dazu...
Tja, hättest Du den Anhang gelesen, wüßtest Du, das ich exakt das getan habe!

Vielleicht hast Du es aber auch gelesen und nur nicht verstanden. Denn Du hast ja inzwischen mehr als einmal bewiesen, daß Du zwar des Lesens mächtig bist. Alleine mit dem Verständnis des Gelesenen hapert es bei Dir.

Edit:

Habe gerade noch einmal nachgesehen: zumindest ein neuer Download des Anhangs hat stattgefunden. Ich will aber einmal zu Deiner Ehrenrettung davon ausgehen, daß Du es nicht heruntergeladen und deshalb auch nicht gelesen hast. Es ist ja auch wirklich viel - weil umfassend und detailliert!
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#647 Post by RSH »

antilet wrote:war das auch mein letzter Kommentar dazu...
Das würde ich wirklich zu schätzen wissen, denn das würde offenbaren, daß Du zumindest in der Lage bist Dein eigenes 'Geschreibsel' inhaltlich zu verstehen.

Zu LazY Puppy im Besonderen und Puppy Linux im Allgemeinen scheinst Du ja ansonsten nicht wirklich etwas beitragen zu können oder vielleicht auch nur nicht zu wollen.

Vielen Dank im Voraus,

für die Umsetzung Deines angekündigten Vorhabens,

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#648 Post by antilet »

RSH wrote:Das würde ich wirklich zu schätzen wissen, denn das würde offenbaren, daß Du zumindest in der Lage bist Dein eigenes 'Geschreibsel' inhaltlich zu verstehen.
puppytutorial aka RSH wrote:...ich hiermit die aktive Weiterentwicklung von LazY Puppy als beendet und diesen Thread als geschlossen erkläre...
:wink: :wink:
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#649 Post by RSH »

antilet wrote:
RSH wrote:Das würde ich wirklich zu schätzen wissen, denn das würde offenbaren, daß Du zumindest in der Lage bist Dein eigenes 'Geschreibsel' inhaltlich zu verstehen.
puppytutorial aka RSH wrote:...ich hiermit die aktive Weiterentwicklung von LazY Puppy als beendet und diesen Thread als geschlossen erkläre...
:wink: :wink:
Exakt!

Und zwar genau am: Wed 06 Feb 2013, 18:21

Die Weiterentwicklung von LazY Puppy für die Öffentlichkeit ist seither auch beendet. Die Tatsache, daß ich einige LazY Puppy Varianten, basierend auf anderen Puppies veröffentlicht hatte, ändert daran nichts. Schließlich sind diese nur als DE Varianten erhältlich und bis zu o.g. Datum habe ich immer zweisprachig gearbeitet und veröffentlicht.

Es war schlicht und einfach nur wohlwollend von mir gemeint, den deutschsprachigen Anwendern die Systeme, die ich mit meinem V.S.P.-LazY-Puppy-Builder testweise erstelllte, zur Verfügung zu stellen.

Auch habe nicht ich diesen Thread weitergeführt oder neu eröffnet. Das waren schlicht Andere.

Ich selbst trat erst am Mon 18 Feb 2013, 19:49, also 12 Tage später, wieder in diesem Thread in Erscheinung - als R-S-H. Und zwar u.a. um zu bestätigen, daß ich sämtliche LazY Puppy Dateien wieder zu smokey01.com hochladen werde.

Wie auch immer: letztlich sind es solche Aussagen, die Aussagekraft besitzen und mich dazu bewogen hatten:
Viele meiner Freunde und Bekannte wurden durch Deine Puppy-Version erst so richtig neugierig auf Linux.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder im Forum aktiv wirst und mit uns Deine tolle Arbeit teilen würdest.
Wenn so etwas kein Grund ist, eine getroffene Entscheidung (partiell) zu überdenken bzw. zu ändern, dann gäbe es wohl keinen Grund!

Und: die Downloadzahlen der Datei mit den Links und MD5-Summen zu den anderen LazY Puppy Varianten, zeigen deutlich, daß diese Entscheidung richtig war!

Aktuell 214 Downloads!!!

Welchen Grund kannst Du anführen, Deine 'Today, at 11:12' getroffene Entscheidung über Bord zu werfen?

Außer diesem hier:
...ich hiermit die aktive Weiterentwicklung von LazY Puppy als beendet und diesen Thread als geschlossen erkläre...
???

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#650 Post by antilet »

antilet wrote:Aber da du das alles eh nicht zu begreifen scheinst, war das auch mein letzter Kommentar dazu...
:roll:
RSH wrote:...zwar des Lesens mächtig bist. Alleine mit dem Verständnis des Gelesenen hapert es...
antilet wrote:= Kategorie 3
:D :D :D
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#651 Post by RSH »

Ahhhh, Du kannst mir nicht das Wasser reichen. In keinerlei Hinsicht!

Mache 50% von dem, was ich tue, in einer Qualität von annähernd 50%, und wir können gerne weiter 'SmallTalk' halten.

In der Zwischenzeit, damit es hier nicht allzu eintönig wird, für die anderen Leser einmal etwas zum Staunen. Zum Staunen, was in Puppy Linux bzw. in seinen Derivaten so alles möglich ist - wenn man eine Vision hat, von dieser Vision überzeugt ist und über die Fähgkeiten verfügt, über sich hinaus zu wachsen und unbeirrt an der Verwirklichung einer solchen Vision festhält und arbeitet.

Das ist wirklich 'mal was Neues, Innovatives und Revolutionäres!

Viel Spaß,

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#652 Post by antilet »

RSH wrote:Mache 50% von dem, was ich tue
RSH wrote:ich pose
:lol: :lol: :lol:
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#653 Post by RSH »

antilet wrote:
RSH wrote:Mache 50% von dem, was ich tue
RSH wrote:ich pose
:lol: :lol: :lol:
Wie gesagt:

Du kannst mir nicht das Wasser reichen! In keinerlei Hinsicht!

Erst recht dann nicht, wenn Du versuchst, DIch vom Forum-Polizisten zum Forums-Chef-Mobber herunter- und an mir abzuarbeiten.

Wie gesagt:

Du kannst mir nicht das Wasser reichen! In keinerlei Hinsicht!
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#654 Post by antilet »

Wikipedia wrote:Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten kritische Menschen herabgestuft.
Die Wahrnehmung für tatsächliche Begebenheiten ist zudem oft stark verschwommen und wird zugunsten der narzisstischen Persönlichkeit entweder geschönt oder es werden Teile der Realität bewusst verfälscht oder weggelassen, um das Ziel der Anerkennung wieder herzustellen, die deren Meinung nach ins Wanken geraten ist oder sein könnte. Häufig wird hier auch mit großem Selbstmitleid gearbeitet und ein Jammern und Flehen eingeflochten, um die Fürsorge der Mitmenschen zu wecken und die "Unschuld" zu bekräftigen.
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
Karl Godt
Posts: 4199
Joined: Sun 20 Jun 2010, 13:52
Location: Kiel,Germany

#655 Post by Karl Godt »

Macht mal Urlaub ! Beide ! Aber bitte ohne Internet-Zugang !

Es ist Uebbrigens Radio-Schleswig-Holstein sein HTML-Faden !

Posted 'mal bitte etwas ueber LAZYPuppy, FaulPuppy oder LazarusVorDenTorenDerReichenPuppy !

NB : Habe mein zweites Bier in Arbeit !!
:)
LiegeAmBodenVorLachen :LABVL:

Und Uebehaupt, gebe ich jetzt besser nach !

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#656 Post by RSH »

Ach, Karl.

Laß ihn doch.

Es scheint doch seine Freude daran zu haben und eine gewisse From der Befriedigung dabei zu empfinden. Das Internet -und damit meine ich jetzt insbesondere Foren und sog. soziale Netzwerke- quillt doch förmlich über von "Menschen", die glauben sie seien anonym, da sie sich hinter einem nichtssagenden "User-Name" verbergen.

Ich stehe hier mit meinem vollen und wahren Namen.

Dank des Internets kann man sich ja nicht nur hinter "Pseudonymen" verbergen, nein: dank Online-Angeboten wie z.B. Google-Translate kann man auch hervorragend Fremdsprachenkenntnisse vortäuschen.

Meine Englischkenntnisse sind echt und haben sich enorm verbessert, in den zwei Jahren (in vier Tagen), in denen ich hier nun aktiv bin und meine
tolle Arbeit
mit Euch teile.

Dank des Internets kann man sich nicht nur hinter "Pseudonymen" verbergen und Fremdsprachenkenntnisse vortäuschen, nein: dank Online-Angeboten wie z.B. Wikipedia weiß heutzutage Jeder Alles und kann somit einen Bildungs- und/oder Wissensstand vortäuschen, der faktisch nicht vorhanden ist. Alles, was man können muß, ist: eine "Suchmaschine" zu bedienen.

Beim Arzt wirst man ja heutzutage mit einem freudigen Lächeln und ebensolchem Händedruck begrüßt, wenn man offenbart, daß man kein Hobby-Fach-Arzt mit pseudo-autodidaktischem "Wikipedia-Diplom" ist und ihn deshalb auch nicht mit eigenen Diagnosen nerven wird, und ihm dadurch wichtige Zeit für andere, möglicherweise tatsächliche Patienten raubt.

Also, Karl. Laß ihn doch. Er hat nichts Anderes. Er hat auch nichts Anderes zu geben. Soll er doch seine Zeit sinnlos damit vertun, "persönlich unkommentierte" Kommentare in Form von "Quotes" zu posten.

Ich nutze währenddessen meine wertvolle, freie Zeit auf sinnvolle Weise und arbeite weiterhin an:

- LazY Puppy 4
- LazY Lx Pup 13.02
- LazY THD 1.0.0
- LazY Precise 1.5.6

und den für LazY Puppy bzw. diese Systeme und auch für andere Puppies entwickelten Programmen, wie z.B.:

AutoAdjustPhoto_GUI
AFI Automated Frugal Installer
Backup-Settings
Bristol-Synthesizer GUI
Comfort-Patch for GNewPet
Design Switcher - Design Maker
Dir-to-ISO
Edit-initrd.gz
Edit-Initrdgz-rtc
Edit-mo (.po files)
Edit-mo-rtc (.po files)
LazY DNS
LazY FBI
LazY FReD
LazY MAID
LazY PaDS
Package-Creator
Rename/Translate ROX Right-Click Menu Entries
Right-Click Dependencies-Checker
SFS to PET Converter
SFS P.L.U.S.
SFS Simple RunScript Builder
Split-Files
SoundSwitcher
LazY Puppy LazY Remaster Suite

Die natürlich alle, in neueren Versionen, bereits in LazY Puppy eingebaut sind.

Hinzu kommt hier nun noch der RoxApp Builder und einige weitere Ideen, für die mir schlicht die Kenntnisse fehlten, als ich LazY Puppy bis 2.0.2-005 entwickelte.

Ich habe hier soviele geniale Dinge am Laufen, deren verständliche Erläuterung (Funktion & Konzept) mich wohl den ganzen Tag kosten würde. Den kann ich besser nutzen.

Nur soviel:

Ich werde in meinem restlichen Leben nie wieder Geld für Betriebssysteme und/oder Software ausgeben müssen. Und ich werde auch nie wieder auf den Komfort meines LazY Puppy verzichten müssen. Denn ich kann innerhalb von gut 20 Minuten jedes beliebige Puppy Linux -mit Ausnahme von FatDog- in ein neues LazY Puppy verwandeln.

Übrigens: auch durch Deine Hilfe im Forum, Karl. Danke auch dafür.

Also, laß Dir Dein zweites Bier schmecken. Mir schmeckt Alkohol einfach nicht, weshalb ich nichts (oder sehr sehr selten) trinke. Eigentlich nur in Form eines Diesels, wenn ich ein Live.Konzert besuche oder Weinbrandtbohnen. Die mag ich wirklich sehr, aber das nur am Rande.

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

slackfan
Posts: 208
Joined: Sun 29 Mar 2009, 09:31

#657 Post by slackfan »

Gruss
RSH wrote:Denn ich kann innerhalb von gut 20 Minuten jedes beliebige Puppy Linux -mit Ausnahme von FatDog- in ein neues LazY Puppy verwandeln.
Anleitung dazu?

Denn,

für manche sind Deine Lazzy Puppy Menüs einfach im Alltag zu komplex / überladen! man würde sie gern benutzen, aber so schlank wie BeatrIX, später Debris Linux, mal war:
1 Monitor,
1 Datei-Explorer,
1 klein. Editor (wer entwickelt? Du... wir nicht!)
1 Internetbrowser mit Java, Flashplugin, Mplayer, HTML-Editor, didiwiki, CUPS, Gutenprint, und PDF-Viewer eingebunden,
1 OO-Textverarbeitung, da nur sie fast alle *.docx von Freunden zu verarbeiten vermag, Abiword dagegen oft nicht ("bitte, schick's mir wieder, aber in einem anderen Format" vermeiden...),
1 Taschenrechner, auch Finanzrechner (in mehreren Puppy's sogar eins für den Kindergarten :x , vorhanden, da wird wohl mehr der Lehrer angesprochen),
1 Skype wo die Webcam auch funktioniert, ja, gibt's auch in manchen Puppys,
1 Tonaufnahme-App (für echte Musik habe ich immer noch meine Hifi; ich will höchsten meine alten Schalplatten / Tonkassetten überspielen, und dann in die Hifi-Anlage speisen, wo man wirklich Musik hören kann),
1 Gimp,
1 Xsane, um mein Papierkram in die Tonne zu klopen, und

die üblichen reinen Dienstprogramme von Puppy und Lazy (darunter die deutschen Wörterbücher für alle Bereiche)

also das, was man im Alltag wirklich antrifft,

und natürlich, die von Dir so herausragend gut gegebene Möglichkeit, zig weitere SFS-Apps bei (seltenem) Bedarf noch dazu zu laden!

aber keine Menüs mit dem ganzen Inhalt von Distrowatch.com mehr! Also müsste man lieber sein LazzyPuppy selber machen, da die üblichen Puppy, oder gar Spar-Versionen davon, näher vom Idealbild sind als die Lazzy-Puppys selbst, wo man das ganze Internet im Menü findet!)

Das war Debris Linux... Die 180 Mbyte graphische Distro mit der Möglichkeit, JEDE Ubuntu-Anwendung völlig regulär wie in Ubuntu selbst vollautomatisch wie in Ubuntu hinzu zu laden :wink: ... Ganz einfach (konnte sogar aus dem RAM starten, aber sehr empfehlendswert war trotzdem voll zu installieren. Ergab sehr schlanke Vollinstallationen! Wenn man alle LP-xxx.SFS runter lädt, weil man einfach die Programme anschauen wollte, ist man auch mit weit mehr als 5 Gbyte dabei!).

Abschlussgruss

PS: lob für Dein Precise-Lazzy. Aber verarbeitet schlecht(1, für ein Puppy Precise (die anderen Precise-Puppy's finden automatisch die xorg-Einstellung sofort), die Intel-Chip-Sätze (Tip: wäre xorg.conf im Verzeichnis, wo die Frugalinstallation ist, und in /etc/X11 nur gelinkt, wären 90 % der etwaigen Startprobleme weg, ohne eine echte Datensicherung zu benötigen), und das Wbar unten ist nicht günstig, wenn man den Bildschirm mit xrandr -o left / xrandr -o normal von "landscape" > "portrait" und zurück umstellt! Das Zeug bleibt in der Mitte hängen durch den ganzen Bildschirm :x . ach, noch ein Detail: wenn man mehrere Lazy ausprobiert, möchte man nicht die LP-xxx.SFS für jede Version wieder frisch runterladen. aber Precise Lazzy sucht nicht im root-Verzeichnis der Partition wie die anderen Puppy's.

(1 habe auch versucht mit Remastern. vermutlich auf Grund der vielen Optionen, ich war bestimmt dazu zu dumm, hat es nichts gebracht...
Attachments
wbar.jpg
xrandr -o left in Aktion in Lazzy Precise
(26.86 KiB) Downloaded 435 times

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#658 Post by RSH »

Hi.
slackfan wrote:Anleitung dazu?
Sorry, keine Anleitung dazu. Ich mache das Ganze mit meinem VSP-LP-Transformer, ein Programm, bestehend aus: 32 Dateien und 5 Ordnern.
für manche sind Deine Lazzy Puppy Menüs einfach im Alltag zu komplex / überladen! man würde sie gern benutzen, aber so schlank wie BeatrIX, später Debris Linux, mal war:
Und das Menü wird exakt jedesmal so übernommen.
... ... ...und natürlich, die von Dir so herausragend gut gegebene Möglichkeit, zig weitere SFS-Apps bei (seltenem) Bedarf noch dazu zu laden!
Diese Möglichkeit (SFS P.L.U.S.) gibt es auch für andere Puppy Systeme. Downloads aktuell: 359 bzw. 361!

Also müsste man lieber sein LazzyPuppy selber machen, da die üblichen Puppy, oder gar Spar-Versionen davon, näher vom Idealbild sind als die Lazzy-Puppys selbst, wo man das ganze Internet im Menü findet!)
Mit dem SFS P.L.U.S. für andere Puppy Systeme hättest Du zumindest schon 'mal die Basis, um Dein eigenes, LazY-Puppy-ähnliches System selbst zu bauen.
Abschlussgruss

PS: lob für Dein Precise-Lazzy. Aber verarbeitet schlecht(1, ... ... ... 1 habe auch versucht mit Remastern. vermutlich auf Grund der vielen Optionen, ich war bestimmt dazu zu dumm, hat es nichts gebracht..
Eigentlich kann man dafür nicht zu dumm sein, also bist Du es sicher auch nicht.

Üblicherweise lasse ich alle Optionen so, wie voreingestellt und ich hatte bisher auch keine Probleme beim Remastern - auch nicht mit dem LazY Precise. Da ich dieses System aber noch nie auf einem anderen PC eingesetzt habe, ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß es auf anderen PCs Komplikationen gibt, die mir verborgen bleiben.
die anderen Precise-Puppy's finden automatisch die xorg-Einstellung sofort
Hier gilt dasselbe. Bei mir startet das LazY Precise direkt durch bis in den grafischen Desktop.
und das Wbar unten ist nicht günstig, wenn man den Bildschirm mit xrandr -o left / xrandr -o normal von "landscape" > "portrait" und zurück umstellt!
Die WBar war nur ein Kompromiß, da ich zu dieser Zeit keine andere Möglichkeit sah, das VarioMenü (die umschaltbaren Desktops / Icongruppen) ansteuern zu können. Inzwischen verwende ich die WBar nicht mehr und schalte die VarioMenü-Gruppen über Icons in der Tint2 Leiste um. Hierzu gibt es einen kurzen Beitrag, mit Beispieldateien, im deutschsprachigen Forum.
... ... ach, noch ein Detail: wenn man mehrere Lazy ausprobiert, möchte man nicht die LP-xxx.SFS für jede Version wieder frisch runterladen. aber Precise Lazzy sucht nicht im root-Verzeichnis der Partition wie die anderen Puppy's.
Üblicherweise sucht LazY Puppy (auch die anderen Varianten) seine Module nicht im root-Verzeichnis, sondern im Installationsverzeichnis des LazY Puppy. Dafür wird eine Variable verwendet, $LP2BDL, die in der Datei /usr/sbin/ceelab/lp2_sys_data/LP2_BootDir steht und bei jedem Start des Systems bzw. des X-Servers ermittelt und in diese Datei eingetragen wird.

Code: Select all

LazY_Puppy_Boot_Partition_Link="/mnt/sdd1"
LazY_Puppy_Boot_Partition="/mnt/sdd1"
LazY_Puppy_Boot_Dir_Link="/mnt/sdd1/LazY"
LazY_Puppy_Boot_Dir="/mnt/sdd1/LazY"
LP2BPL="/mnt/sdd1"
LP2BP="/mnt/sdd1"
LP2BDL="/mnt/sdd1/LazY"
LP2BD="/mnt/sdd1/LazY"
LP2MNT="+mnt+sdd1+LazY"
LP2MNTDIR="+mnt+sdd1+LazY"
LP2MNTPRTLNK="+mnt+sdd1"
LP2MNTPRT="+mnt+sdd1"
Das habe ich so angelegt, da shinobars sfs_load die Module schneller findet, wenn man den Pfad angibt. Ohne Pfadangabe benötigt sfs_load sehr lange, wenn man viele oder sehr viele Module vorrätig hat.

Gruß,

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#659 Post by RSH »

Hallo.
PCWelt Linux 3/2011 zu KDE 4.7 wrote:...und der Log-in-Manager KDM bekam eine Schnittstelle zu Grub 2. In KDM steht jetzt ein Menü bereit, um nach einem Neustart automatisch einen bestimmten Bootloader-Eintrag zu starten.
Funktioniert auch OHNE KDE und mit Grub4DOS als Bootloader.

Das hierfür verwendete Basis-Skript habe ich -für Bastler- angehängt.

RSH
Attachments
boot_menu.gz
Verwendetes Basis-Skript - falsche .gz Datei - .gz entfernen und ausführbar machen
(4.85 KiB) Downloaded 273 times
image-1.jpg
"Neustarten mit..."-Tab in meiner LazY Puppy Shutdown-GUI
(35.63 KiB) Downloaded 369 times
image-4.jpg
Ausgeklappte Liste der Bootmenü-Einzträge
(69.84 KiB) Downloaded 359 times
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

Pelo

Wireless connection

#660 Post by Pelo »

Lucid 528 hase never connected wireless on my Medion.
Yesterday, I tried THD Lazy Puppy. No network.
Why dont you install it on Racy or Slacko or Precise ?
I will try that myself.
Pls keep Lazy Puppy alive ! Thanks sirs.

slackfan
Posts: 208
Joined: Sun 29 Mar 2009, 09:31

#661 Post by slackfan »

Hallo Rainer

Danke schön für alle obigen langen Erklärungen!
RSH wrote:
... ... ...und natürlich, die von Dir so herausragend gut gegebene Möglichkeit, zig weitere SFS-Apps bei (seltenem) Bedarf noch dazu zu laden!
Diese Möglichkeit (SFS P.L.U.S.) gibt es auch für andere Puppy Systeme. Downloads aktuell: 359 bzw. 361!

Also müsste man lieber sein LazzyPuppy selber machen, da die üblichen Puppy, oder gar Spar-Versionen davon, näher vom Idealbild sind als die Lazzy-Puppys selbst, wo man das ganze Internet im Menü findet!)
Mit dem SFS P.L.U.S. für andere Puppy Systeme hättest Du zumindest schon 'mal die Basis, um Dein eigenes, LazY-Puppy-ähnliches System selbst zu bauen.
das wollte ich versuche, obwohl Dein Lprec sehr gut passt! nur dieses Hilfe;

xdotool-2.20110530.1-3.pet

scheint nicht mehr gültig zu sein? ist sie wichtig?
habe auch versucht mit Remastern. vermutlich auf Grund der vielen Optionen, ich war bestimmt dazu zu dumm, hat es nichts gebracht..
Eigentlich kann man dafür nicht zu dumm sein, also bist Du es sicher auch nicht.

Üblicherweise lasse ich alle Optionen so, wie voreingestellt und ich hatte bisher auch keine Probleme beim Remastern - auch nicht mit dem LazY Precise. Da ich dieses System aber noch nie auf einem anderen PC eingesetzt habe, ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß es auf anderen PCs Komplikationen gibt, die mir verborgen bleiben.
danke, aber Deine Annahme tröstet nur... mit dem Remastern von der Distro komme ich keinen Schritt voran: meine Änderungen in /usr/lib, in /etc/ und in /root werden nicht mitgespeichert.
die anderen Precise-Puppy's finden automatisch die xorg-Einstellung sofort
Hier gilt dasselbe. Bei mir startet das LazY Precise direkt durch bis in den grafischen Desktop.
durch manuelles Remastern von Deiner ganz frischen Version (bevor ich Module aufgerufen habe, d.h. solange in /initrd/ nur pup_ro2 markiert ist) nach Dougal und Sigmargl konnte ich einiges erreichen:

- /etc/X11/xorg.conf ist jetzt drin (Vorteil: bei der Abfrage kann man mit ESC verlassen und startx aufrufen. finde ich aber trotzdem immer noch als zu lang und zu fehlerträchtig: man bestätigt als Manie weiter! DAS, zumindest, möchte ich verbessern: kein ESC mehr, sondern meine xorg.conf wird sofort genommen! Ich glaube es geht sogar über /boot/grub/menu.lst, aber ich weiss nicht mehr wie... :x )
- /usr/lib/mozilla/plugins ist jetzt ein Link nach /root/plugins (wo ich die plugins besser / einfacher testen kann...)
- /root/mozilla/usw. hat Leben bekommen (einige Links, eine angepasste Startseite)
- Lprec_1.5.6.sfs ist viel kleiner komprimiert geworden (161 Mb anstatt 212 Mb! aber es dauert wirklich ewig).

auch die wbar wäre besser oben (oder ein JWM-tray automatisch hidden)...

Open Office war eine ungünstige Wahl: man muss, wenn man keine save-file hat, alles, und alles wirklich, bestätigen... das man die Lizenz gelesen hat, dass man registrieren will oder nicht und was weiss ich noch, bei jedem Start (LibreOffice lässt uns da vollkommen in Ruhe)! aber nur OO ist auf dem Desktop...

nochmals vielen Dank für Deine hochinteressanten Erklärungen

Gruss

slackfan
Posts: 208
Joined: Sun 29 Mar 2009, 09:31

#662 Post by slackfan »

oh!

ich wollte die Stelle fotografieren (da es keine Screen-Snapshoots gibt), wo man ESC eingeben soll! und siehe da: wenn eine xorg.conf vorhanden ist, und man bei der ersten Abfrage schon ESC eingibt, dann startet X richtig... Problem also gelöst. zwar nicht ganz automatisch, aber ESC eingeben ist zumutbar!


Ergänzung 10.09.2013 9 h 30:

natürlich wäre es schön, beim Remastern, auch

a) die Lautstärke wie man sie braucht einzustellen, und auch wie oben erwähnt,
b) die zwei OpenOffice-Verweise durch welche zu LibreOffice zu ersetzen (vermutlich kann man das in einer für OO je bereits existierenden Datei tun? sind es diejenigen in /usr/share/applications oder diejenigen in my-roxapps, die es in Puppy sonst nicht gibt?), da LO kein Registrierungssnick-Snack vom User erwartet...
c) desweiteren könnte man die 2 Iconen, die das Installieren auf USB / HD anbieten, entfernen. werden ja nicht mehr benötigt, wenn man schon so weit ist, dass man bereits frugal startet... Da der Ordner /root/Desktop leer ist, ist nicht wie bei anderen Distros dort, dass man das machen kann...
d) das wbar-Problem bleibt ungelöst

warum sich so auf LPrec zu stürzen, wo es nur ein Experiment von Rainer sein soll?

weil es die erste (und einzige von mir) bekannte Puppy-Precise-Version ist, die von vornherein hauptsächlich zum Gebrauch ohne save file gedacht ist!

ich würde mir sogar gern in meiner eigenen Remaster-Version

e) einen User mit einem komplexen User-Passwort einrichten, um den Zugriff auf dem restlichen Teil des PC's auszuschliessen, wobei der gelegentlich Gebrauch von

Code: Select all

su -c "meine-gewuenschte-transaktion"
sinnvoll wäre (user müsste also root-Rechte haben, wie es heute in mehreren grossen Distro Stand der Entwicklung geworden ist)

PS: wie ist es eigentlich? darf man Aktualisierungen von Lprec entsprechend der letzten Precise-Puppy-Entwicklungen erwarten? Lprec hat den Vorteil, dass es sich um eine Langzeitversion handeln soll, BK hatte es betont (d.h. auch Ubuntu wird die passende Software hinsichtlich Sicherheit, usw. aktualisieren!), als er wieder die Hand an der Sache gerade deswegen anlegte, und Precise-Pup höchst persönlich mit fertigstellte!
Da vieles in LPrec gut läuft, sollte sich deshalb die Mühe mehr lohnen, als bei einer x-beliebigen Zwischendurch-Version...

slackfan
Posts: 208
Joined: Sun 29 Mar 2009, 09:31

#663 Post by slackfan »

Hier ein Bild mit allen diesen Details:

Die roten Pünktchen:

1 pkt: diese Icon in der Mitte macht es schwerer, eine Screenshot zu machen. oben oder unten am Rand wäre es besser! Oder gleich Taste PrintScreen vom PC einbinden!

2 pkte: diese 3 Iconen werden nach der Frugal-Install nicht mehr benötigt. wenn sie weg sind, kann man nicht mehr versehentlich drauf klicken

3 pkte: zeigt dass der Browser immer mit MEINER Startseite (Presse-Links in meinem Fall, ich lese zuerst Zeitung!) und meinen Links startet, obwohl sonst gar nichts in /root/.mozilla ist (ein Trojaner kann im aktuellen Puppy im RAM bei Start nichts auffindig machen.... wenn ich sofort neustarte nach Eingabe von meiner Kreditkartennr. kann zumindest danach nichts mehr davon in meinem PC gefunden werden: /root/.mozilla ist gähnend leer... Und Trojaner erwarten vermutlich selten ein Laufwerk im RAM) : ich definieren nur das ein Mal und kopiere diesen Ordner dann fest in meiner Remaster-Version, so dass ich es trotzdem etwas bequem habe, obwohl ich mit einem leeren RAM-Laufwerk starte. Täglich oder mehrmals täglich "http://murga..." durch Tipperei einzugeben macht nämlich nicht gerade Spaß!
4 pkte: das Wichtigste (weshalb ich an sich diese Wortmeldung schreibe) - wenn man diese, nennen wir das, Intel-Störung hat, kann man hier einfach ESC eingeben, und alles andere wird übersprungen, der PC startet in X ohne das mehr einzugeben ist. Der Hinweis auf diesem Dialog sollte sinnvollerweise darauf eingeben ("is a operable xorg.conf in your remaster version available, you can try to continue easily with ESC !")

5 pkte: OpenOffice-Iconen, siehe obige Wortmeldung

6 pkte: Lautstärken-Grundeinstellung, siehe obige Wortmeldung

7 pkte: wbar (unten: meistens zugedeckt durch das Dokument!)

Hinweis: einige Icone, so "P Calendar" oder "Pikona" reagieren (scheinbar) nicht (mehr) (richtig) ...
Attachments
bild.jpg
Hier ein Bild mit allen diesen Details!
(51.39 KiB) Downloaded 587 times

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#664 Post by RSH »

Hi.
xdotool-2.20110530.1-3.pet

scheint nicht mehr gültig zu sein? ist sie wichtig?
Nein. Dieses Programm dient in diesem Kontext nur dazu, ein bei einer Startskripterstellung erzeugtes Desktop-Icon in der Bildschirmmitte zu zentrieren. Müßte man ausprobieren, wo es ohne xdotool landet.
danke, aber Deine Annahme tröstet nur... mit dem Remastern von der Distro komme ich keinen Schritt voran: meine Änderungen in /usr/lib, in /etc/ und in /root werden nicht mitgespeichert.
Das mit /usr/lib kann ich mir gerade nicht erklären. Aber sämtliche Änderungen, die Du in /root und/oder /etc vornimmst, mußt Du selbsttätig beim Remastern von /root nach /tmp/root und von /etc nach /tmp/etc kopieren, damit sie in ein neues System übernommen werden. Übrigens auch dann wieder, wenn Du an solchen, bereits eingefügten Dateien erneut Änderungen vornimmst.

Da die LazY Remaster SUite ursprünglich gedacht war, mir das Umwandeln der DE Version in eine EN Version zu erleichtern, übernimmt sie natürlich nicht wirklich viel aus /etc automatisch nach /tmp/etc. Inzwischen ist das zwar ein wenig anders, aber von den Deinigen Dateien kann sie natürlich nichts wissen.
durch manuelles Remastern von Deiner ganz frischen Version (bevor ich Module aufgerufen habe, d.h. solange in /initrd/ nur pup_ro2 markiert ist) nach Dougal und Sigmargl konnte ich einiges erreichen:

- /etc/X11/xorg.conf ist jetzt drin (Vorteil: bei der Abfrage kann man mit ESC verlassen und startx aufrufen. finde ich aber trotzdem immer noch als zu lang und zu fehlerträchtig: man bestätigt als Manie weiter! DAS, zumindest, möchte ich verbessern: kein ESC mehr, sondern meine xorg.conf wird sofort genommen! Ich glaube es geht sogar über /boot/grub/menu.lst, aber ich weiss nicht mehr wie...
Vielleicht meinst Du das hier?

nouveau.noaccel=1
- Lprec_1.5.6.sfs ist viel kleiner komprimiert geworden (161 Mb anstatt 212 Mb! aber es dauert wirklich ewig).
Das ist begründet durch die in neueren Puppies verwendete xz-Kompression anstelle von gz-Kompression, die bisher verwendet wurde und deshalb natürlich auch weiterhin in der LazY Remaster Suite verwendet wird, denn diese basiert ja auf dem originalen Remaster Skript des Lucid Puppy.

Letztendlich ist die xz-Kompression nur "Beschiß", denn ob ich nun 500 MB aus einer 161 MB oder einer 212 MB großen Datei ins System entpacke, ist völlig egal - 500 MB sind 500 MB. Und wie Du schon bemerkt hast: höhere Kompressionsraten dauern naturgemäß sowohl beim Packen, als auch beim Entpacken länger.
auch die wbar wäre besser oben (oder ein JWM-tray automatisch hidden)...
Die Position der WBar, Icongrößen etc.pp. können sämtlich konfiguriert werden. Menü Arbeitsstation - Arbeitsflächen-Einstellungen. Durch die vier verschiedenen Anwender Modi solltest Du nach Änderungen an WBar, Openbox WM, Anordnung der Laufwerks-Icons etc.pp. die Menü-Suite aufrufen und dort für den gewünschten Anwender-Modus die entsprechenden Einstellungen speichern (im Menü der Menü-Suite). Paßwortprüfung kann im Modus 'advanced' (Standardbelegung nach dem Start, es sei denn, Du hast bereits in einem anderen Anwender-Modus ein Remaster erzeugt) deaktiviert werden. Ansonsten sollte 'LazYPuppy2' sein Übriges tun.
Open Office war eine ungünstige Wahl: man muss, wenn man keine save-file hat, alles, und alles wirklich, bestätigen... das man die Lizenz gelesen hat, dass man registrieren will oder nicht und was weiss ich noch, bei jedem Start (LibreOffice lässt uns da vollkommen in Ruhe)! aber nur OO ist auf dem Desktop...
Na ja. Ist halt auch so ein Ding zwischen der Entwicklung von LazY Puppy für meine eigenen Bedürfnisse und für die Community. Ich habe OO 2.4 lange Zeit als PortableApp unter Windows verwendet. Als ich Muppy entdeckte, war es in einem SFS mit dabei, also mußte ich nicht umsteigen. Als ich mit LazY Puppy begann, nahm ich das SFS von Muppy und konvertierte und bearbeitete es zur Verwendung in LazY Puppy. Ich verwende es noch immer - mit allen Eingaben und Bestätigungen, die dann einmal am Tage einer Verwendung vorgenommen werden müssen.
Ergänzung 10.09.2013 9 h 30:

natürlich wäre es schön, beim Remastern, auch

a) die Lautstärke wie man sie braucht einzustellen, und auch wie oben erwähnt,
Ha ha.

Das ist ja nun 'mal 'was ganz Spezielles.

Nein, im ernst. Ich weiß nicht, wie oft ich das inzwischen geposted habe, aber es waren mehrere Puppies (unter anderem auch meine erste, nicht-veröffentlichte eigene Version), die Probleme mit der Soundkartenerkennung auf anderen PCs aufwiesen. Und das liegt exakt daran, daß die Hersteller jener Puppies die Retrovol-Einstellungen veränderten. Sei es, um eine andere Startlautstärke zu haben oder auch nur eine andere Slider-Farbe. Diese werden nach vorgenommener Änderung in /root/.retrovolrc gespeichert. Um diesem Problem vorzubeugen, entfernt die LazY Remaster Suite diese Datei automatisch bei jedem Remaster - denn der Sound soll ja nicht nur bei mir funktionieren (und ich hätte gerne andere Slider-Farben verwendet).

Ich vermute, Du mußt diese Datei im normalen Remaster-Script manuell nach /tmp/root kopieren und ein Austausch der Soundkarte am selben PC, könnte dann z.B. erneute Arbeiten notwendig machen.
b) die zwei OpenOffice-Verweise durch welche zu LibreOffice zu ersetzen (vermutlich kann man das in einer für OO je bereits existierenden Datei tun? sind es diejenigen in /usr/share/applications oder diejenigen in my-roxapps, die es in Puppy sonst nicht gibt?), da LO kein Registrierungssnick-Snack vom User erwartet...
c) desweiteren könnte man die 2 Iconen, die das Installieren auf USB / HD anbieten, entfernen. werden ja nicht mehr benötigt, wenn man schon so weit ist, dass man bereits frugal startet... Da der Ordner /root/Desktop leer ist, ist nicht wie bei anderen Distros dort, dass man das machen kann.
Auch das ist 'was ganz Spezielles.

Und zwar:

1., weil es nicht nur genial einfach ist, sondern
2., weil es nicht von mir ist.

Alle Icons auf dem Desktop sind ja nicht nur Desktop-Icons sondern auch einer sogenannten VarioMenü-Gruppe zugehörig.

Das VarioMenü ist eine Erfindung von Wolfgang, der es auch entwickelt hat, mit Hilfe von SFR, einem wesentlich fähigerem Bash-Kenner, als ich es vermutlich je sein werde. Über die Icons in der WBar werden die VarioMenü-Gruppen umgeschaltet - also aktiviert bzw. deaktiviert.

Was auch immer Du mit einem Desktop anstellst bzw. den darauf befindlichen Icons, hat Gültigkeit für die aktive VarioMenü-Gruppe. Das heißt: nach dem Entfernen von Icons muß man nur zu einer anderen varioMenü-Gruppe wechseln (umschalten), und diese Icons bleiben bei einer Rückkehr zu vorherigen VM-Gruppe entfernt - umgekehrt natürlich ebenfalls. Probier's aus.

Mit dem VarioMenü hat Wolfgang LazY Puppy übrigens seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt - und ich 'ärgere' mich manchmal, warum mir das nicht eingefallen ist.

Im LPrec dürfte sogar bereits meine weiterentwickelte und mit den Openbox Desktops synchronisierte Version des VarioMenüs eingebaut sein. Da kannst Du die VM-Gruppen synchron zu den verwendeten OB-Desktops über die Tastatur umschalten (Alt 1 - 0, Cntrl-Alt 1 - 0 und Shift-Cntrl-Alt 1 - 0 = 30 Desktops, 14 (16?) VM-Gruppen synchronisiert). Der aktive Desktop wird im System-Tray angezeigt - ein weißes Icon mit einer schwarzen Ziffer darin.
d) das wbar-Problem bleibt ungelöst
Ja, die WBar ist Schrott. Hatte ich ja bereits erklärt.
warum sich so auf LPrec zu stürzen, wo es nur ein Experiment von Rainer sein soll?

weil es die erste (und einzige von mir) bekannte Puppy-Precise-Version ist, die von vornherein hauptsächlich zum Gebrauch ohne save file gedacht ist!
PS: wie ist es eigentlich? darf man Aktualisierungen von Lprec entsprechend der letzten Precise-Puppy-Entwicklungen erwarten? Lprec hat den Vorteil, dass es sich um eine Langzeitversion handeln soll, BK hatte es betont (d.h. auch Ubuntu wird die passende Software hinsichtlich Sicherheit, usw. aktualisieren!), als er wieder die Hand an der Sache gerade deswegen anlegte, und Precise-Pup höchst persönlich mit fertigstellte!
Da vieles in LPrec gut läuft, sollte sich deshalb die Mühe mehr lohnen, als bei einer x-beliebigen Zwischendurch-Version...
Tja, das ist interessant.

Eigentlich hatte ich in Erwägung gezogen, auf Grund

- der Tatsache, daß es sich ja tatsächlich nur um ein paar erste Ergebnisse der Anwendung meines damals noch VSP-LazY-Puppy Builders genannten Programms handelte
- der Meldungen Deiner Probleme mit LPrec 1.5.6
- sowie einer anderen Problem-Meldung in LazY-THD von Pelo

diese Systeme wieder vom Server zu nehmen.

Meine aktuelle Version hochzuladen dürfte eher zu weiterer Konfusion führen. Denn neben dem Umstand, daß sich hier vieles noch in der Entwicklung befindet, hat sich inzwischen auch mein LazY-Pupppy-Konzept verändert. Von einem SFS-basierten Live-USB System, das in jeder möglichen Startkonfiguration sein Startverzeichnis kennt, hin zu einem SFS-RoxApp-basierten Live-USB System, das nun auch seine Parallelpartition kennt (die automatisch zur Startpartition umgelenkt wird, wenn keine Parallelpartition vorhanden ist), sowie mit einer Startskripterzeugung ausgestattet, die lernfähige Startskripte erstellt - das heißt: diese Startskripte wissen -und merken sich diese Information- nach der ersten Ausführung, ob das zugehörige Programm im jeweiligen Puppy funktionert(e). Funktionierte es nicht, gibt's bei der zweiten Anwendung eine entsprechende Meldung und man läuft nicht mit einem umsonst geladenen Programm-Modul huckepack durch die Gegend.

Alles greift inzwischen -sorry- genial ineinander. Denn anhand dieser sogenannten RunListen, in denen die Startskripte ihre Ergebnisse speichern, kann ich mit dem RoxApp Builder RoxApp Programmstarter für jedes Puppy erstellen, die in Kategorien sortiert nur die im jeweiligen Puppy funktionierenden Programme enthalten. Speichere ich diese RoxApp Programmstarter auf der ParallelPartition, wird bei der ersten Verwendung auf dem Desktop ein Icon erzeugt, sodaß ich ab der zweiten Verwendung Zugriff auf Alles von innerhalb des Systems habe, tatsächlich aber Alles von außerhalb aufrufe.

Ich denke, das könnte eine mögliche Zukunft LazY Puppys sein:

- SFS P.L.U.S.
- RoxApp Bulder
- RSHs ScriptBox

Welches Puppy verwendet wird, entscheiden dann schlicht Andere.

Mal abwarten und weiterentwickeln.
das Wichtigste (weshalb ich an sich diese Wortmeldung schreibe) - wenn man diese, nennen wir das, Intel-Störung hat, kann man hier einfach ESC eingeben, und alles andere wird übersprungen, der PC startet in X ohne das mehr einzugeben ist. Der Hinweis auf diesem Dialog sollte sinnvollerweise darauf eingeben ("is a operable xorg.conf in your remaster version available, you can try to continue easily with ESC !")
Leider kann ich auf Deinem Screenshot des Monitors nichts erkennen. Um die entsprechende Stelle im init Skript ausmachen zu können, wäre ein scharfes Bild, mit gut lesbarem Text hilfreich.

Gruß,

Rainer
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#665 Post by RSH »

Ok.

Hier noch ein Nachtrag zu Pikona. Ich war heute Nacht schlicht zu müde, um noch danach zu suchen.

LazY Puppy 2.0.2-005 hat imagemagick fest eingebaut, das von Pikona benötigt wird. Alle anderen Varianten laden imagemagick automatisch als Programm-Modul hinzu.

Das Modul gibt es hier: LP2_ImageMagick-6.6.9-5.sfs.

Dieses Modul gehört in das Startverzeichnis von LPrec, sowie das LP2_Prefs.sfs.

Das Pikonaverzeichnis gehört auf die Startpartition (früher war das auch im Startverzeichnis). Das Verzeichnis für Pikona ermittelt LPrec (wie auch die anderen Varianten) über den Parameter der Startpartition sowie dem Namen des Pikonaverzeichnisses.

Startpartition = LP2BPL in /usr/sbin/ceelab/lp2_sys_data/LP2_BootDir
Pikonaverzeichnis = mypikonadir in $LP2BPL/lped

Pfad für Pikona = $LP2BPL/$mypikonadir

Die Datei lped (ist im ISO) gehört auf die Startpartition.

Dann sollte es funktionieren (natürlich nur, wenn Du Pikona vorrätig hast).
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

Post Reply