LazY Puppy 2.0.2 Final - Build 0.0.5 DE!

Message
Author
der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#226 Post by der-schutzhund »

Hallo Rainer,

für lplang sehe ich erst mal nicht so die Wichtigkeit!

Das deine Scripte auch in Slacko laufen ist super! Slacko ist bisher das einzige Puppy, das den Touchscreen von meinem TabletPC erkennt. Wenn es denn laufen sollte, könnte ich auch ein Phytechpup für den Tablet machen. Nur die deutsche Sprache ist in Slacko nicht so, wie in deinem Lazy.

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#227 Post by RSH »

der-schutzhund wrote:Das deine Scripte auch in Slacko laufen ist super! Slacko ist bisher das einzige Puppy, das den Touchscreen von meinem TabletPC erkennt. Wenn es denn laufen sollte, könnte ich auch ein Phytechpup für den Tablet machen.
Nun, wenn Slacko den Touchscreen erkennt, dann sollte Three Headed Dog das auch tun - verwenden beide schließlich denselben Kernel.
der-schutzhund wrote:Nur die deutsche Sprache ist in Slacko nicht so, wie in deinem Lazy.
Das wundert mich jetzt aber doch ein wenig. L18L, der von BK auserkorene offizielle "Chief" der deutschen Lokalisierungen veröffentlicht doch beinahe wöchentlich neue Sprachpakete unter der Überschrift "bald können alle Puppies deutsch" (o.s.ä.). Ich dachte, die wären längst durch damit - schließlich ist Slacko doch deren erklärter Favorit!

---

Habe mir gerade mal Deine beiden Hunde-Videos angesehen.

Mag ja ganz spaßig sein, wenn man ein Hunde-Fan ist. Mir stellt sich bei solchen Bildern immer die Frage: Was um Himmels Willen, finden Hundebesitzer immer so geil daran, wenn ihr Hund irgendetwas jagt oder sich an etwas festbeißt? Ich sehe beim Anblick solcher Bilder/Filme immer den kleinen türkischen Jungen, der vor einigen Jahren in Hamburg auf einem Spielplatz von zwei Hunden regelrecht zerfleischt wurde (mit tödlichem Ausgang) oder das kleine Mädchen mit den riesigen Bißwunden im Gesicht.

Zum Dank für diese Bißwunden wird sie dann wohl den Rest ihres Lebens von einem sicherlich sehr großen Teil der Menschheit (ihrer Umgebung) begafft werden und das Getuschel hinter ihrem Rücken ertragen müssen. Lieben wird Sie vermutlich niemand, denn sie wird ja häßlich aussehen, mit ihren verheilten Bißwunden im Gesicht.

Und in unserer so aufgeklärten, demokratischen, online-händchen-haltenden Gesellschaft, darf man nämlich Alles, nur zwei Dinge nicht: eine Spaßbremse sein und der Gesellschaft auf der Tasche liegen. Bist Du eine Spaßbremse (weil Du einen Radfahrer auf die rote Ampel und das anwesende kleine Kind aufmerksam machst), dann gibt es eben eine in die Fresse. Liegst Du der Gesellschaft auf der Tasche, wirst Du von selbiger sanktioniert. Und häßlich aussehen, das ist eine Todsünde. Das geht schon mal gar nicht! Wer häßlich ist, ist selbst schuld und darf sich auch nicht wundern, wenn er in der Schule zum (Mobbing)-Opfer wird.

Ein Gutes hat es allerdings möglicherweise: sie wird Charakter ausbilden müssen. Schöne Menschen müssen keinen Charakter entwickeln; sie sind immer und überall willkommen (weil man sich in unserer Gesellschaft so gerne mit schönen Dingen schmückt). Und offensichtlich sind Menschen in dieser, unserer heutigen Gesellschaft auch nur noch Dinge.

Oder wie sonst erklärst Du Kampagnen mit Sprüchen wie: "ich habe 1275 Freunde bei Facebook. Wie kann ich die für meine Karriere nutzen?"

... ... ...

PACK!
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

LudgerH
Posts: 85
Joined: Sun 30 Nov 2008, 19:34

LazYPuppy - Resize personal Storagefile

#228 Post by LudgerH »

Hallo!
Ich hab LazYPuppy mal ausprobiert und es läuft. Allerdings war ich durch die Neuordnung des Menüs etwas verwirrt. Jetzt suche ich zum Beispiel die Möglichkeit, für die Vergrößerung des Personal storage file. Bei den anderen Puppies ist das unter Utility zu finden und hier?
Zur weiteren Information: ich benutze den Bootloader Grub. Zur Aktualisierung von Java und vom Adobe-Flashplayer habe ich die Anleitungen von wuwei benutzt:
http://www.murga-linux.com/puppy/viewto ... 51&t=68448 und http://www.murga-linux.com/puppy/viewto ... 33&t=68447. Es mussten nur die Programmversionen und die Pfade zu den Directories angepasst werden.
Code:
cd /usr/lib/mozilla/plugins
sleep 2
rm libjavaplugin_oji.so
rm libnpjp2.so
rm libjavaplugin_nscp.so
rm libjavaplugin_nscp_gcc29.so
rm libjavaplugin_jni.so

sleep 2

ln -s /mnt/home/jre1.6.0_32/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so libjavaplugin_oji.so

ln -s /mnt/home/jre1.6.0_32/lib/i386/libnpjp2.so

ln -s /mnt/home/jre1.6.0_32/lib/i386/libjavaplugin_nscp.so

ln -s /mnt/home/jre1.6.0_32/lib/i386/libjavaplugin_nscp_gcc29.so

ln -s /mnt/home/jre1.6.0_32/lib/i386/libjavaplugin_jni.so
und
Code:
cd /usr/lib/mozilla/plugins
sleep 2
rm libflashplayer.so
sleep 2
ln -s /mnt/home/Flashplayer/libflashplayer.so
.
Für Interessierte noch meine Menu list:
# GRUB configuration file '/boot/grub/menu.lst'.
# Start GRUB global section
#timeout 30
color light-gray/blue black/light-gray
# End GRUB global section
# Linux bootable partition config begins
title Lupu 528 frugal in sda5 dir lupu528
rootnoverify (hd0,4)
kernel /lupu528/vmlinuz pmedia=atahd psubdir=lupu528
initrd /lupu528/initrd.gz
# Linux bootable partition config ends
# Linux bootable partition config begins
title LazYPuppy2 frugal in sda7 dir LazYPuppy2
rootnoverify (hd0,6)
kernel /LazYPuppy2/vmlinuz pmedia=atahd psubdir=LazYPuppy2
initrd /LazYPuppy2/initrd.gz
# Linux bootable partition config ends
# Other bootable partition config begins
title Windows (on /dev/sda1)
rootnoverify (hd0,0)
makeactive
chainloader +1
# Other bootable partition config ends
Das Wallpaper von Windows bitte ich zu entschuldigen ;-)
Gruß Ludger

LudgerH
Posts: 85
Joined: Sun 30 Nov 2008, 19:34

personal storage file oder persönliche Speicherdatei

#229 Post by LudgerH »

Hallo! Ich hab es selber gefunden. Wegen der vielen (!) Möglichkeiten und der ungewohnten deutschen Bezeichnung hat es etwas länger gedauert. Siehe Bild im Anhang.
Gruß Ludger

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#230 Post by der-schutzhund »

Hallo Rainer,
Habe mir gerade mal Deine beiden Hunde-Videos angesehen.

Mag ja ganz spaßig sein, wenn man ein Hunde-Fan ist. Mir stellt sich bei solchen Bildern immer die Frage: Was um Himmels Willen, finden Hundebesitzer immer so geil daran, wenn ihr Hund irgendetwas jagt oder sich an etwas festbeißt? Ich sehe beim Anblick solcher Bilder/Filme immer den kleinen türkischen Jungen, der vor einigen Jahren in Hamburg auf einem Spielplatz von zwei Hunden regelrecht zerfleischt wurde (mit tödlichem Ausgang) oder das kleine Mädchen mit den riesigen Bißwunden im Gesicht.
Sorry, wenn man über 15 Jahre Hundesport macht, dann vergisst man, dass es Leute gibt, für die das merkwürdig aussehen muss!

Für unsere Hunde ist es immer nur ein Spiel um dieses Beutestück und absolut nicht eine Person! Das ist die Grundlage der Ausbildung, die bei Prüfungen mit Leistungsrichtern ständig kontrolliert wird. Sollte ein Hund bei diesen Prüfungen Anzeigen von Aggression zeigen oder sonst irgendwie auffällig werden wird er sofort disqualifiziert! Das nur so als Hintergrund.
Nun, wenn Slacko den Touchscreen erkennt, dann sollte Three Headed Dog das auch tun - verwenden beide schließlich denselben Kernel.
Vermutlich schon. Three Headed Dog kenne ich nicht werde ich mir aber ansehen!

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#231 Post by der-schutzhund »

Three Headed Dog habe ich getestet.
Läuft auf allen PCs hier bei mir zuhause.
Sogar der TabletPC reagiert auf die Fingerbewegungen.
Also eigentlich bisher ideal. Allerdings läuft mein LehrerPC, wie auch bei Slacko nicht! Alle anderen PCs auch in der Schule kein Problem!

Wenn ich diesen einen noch ans laufen bekomme, habe ich eine Basis mit der wirklich alle PCs und sogar mein Tablet funktioniert!

Vielleicht habt ihr Lösungsansätze um Puppy mit einer nvidia-Grafik zu starten?

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#232 Post by der-schutzhund »

zwei Dinge sind mir gerade aufgefallen:
1. Libreoffice wird heruntergeladen. Beim Versuch es automatisch in ein sfs zu wandeln bricht es ab.

2. Wenn im Menümodus Experte Buttons angeordnet werden, sind sie nach einem Wechsel in Modus-Kind und wieder zurück verschwunden.

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#233 Post by RSH »

zwei Dinge sind mir gerade aufgefallen:
1. Libreoffice wird heruntergeladen. Beim Versuch es automatisch in ein sfs zu wandeln bricht es ab.

2. Wenn im Menümodus Experte Buttons angeordnet werden, sind sie nach einem Wechsel in Modus-Kind und wieder zurück verschwunden.
Zu 1.:

Im neuen ISO wird dieser Menüeintrag nicht mehr vorhanden sein. Stattdessen gibt es ein vorbereitetes LP2_LibreOfficeSuite.sfs.

Zu 2.:

Wenn Du (in welchem Modus auch immer) auf dem Desktop Buttons anlegst, mußt Du diese Einstellung zuerst mit "Desksetup Desktop Icon Layout" im Menü "Arbeitsstation - Arbeitsflächen-Einstellungen" als persönliche Einstellung speichern. Danach kannst Du in der Menü-Suite im Menü "Arbeitsbereich" die Arbeitsfläche für den aktiven Modus speichern.

Es sollte aber eigentlich auch ohne diesen zweiten Speichervorgang funktionieren, denn beim Anwenderwechsel werden alle relevanten Daten im Anwenderverzeichnis des aktuell eingestellten Anwendermodus gespeichert.

Die Desktop Buttons werden natürlich nur dann übernommen, wenn Du diese als Deine persönliche Einstellung auch gespeichert hast.
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#234 Post by der-schutzhund »

Wenn Du (in welchem Modus auch immer) auf dem Desktop Buttons anlegst, mußt Du diese Einstellung zuerst mit "Desksetup Desktop Icon Layout" im Menü "Arbeitsstation - Arbeitsflächen-Einstellungen" als persönliche Einstellung speichern. Danach kannst Du in der Menü-Suite im Menü "Arbeitsbereich" die Arbeitsfläche für den aktiven Modus speichern.

Es sollte aber eigentlich auch ohne diesen zweiten Speichervorgang funktionieren, denn beim Anwenderwechsel werden alle relevanten Daten im Anwenderverzeichnis des aktuell eingestellten Anwendermodus gespeichert.
Warum machst du denn vor einem Moduswechsel nicht einfach eine Anfrage, ob alles gespeichert werden soll? Wenn ja den Desktop inkl. Menü etc. speichern und fertig!

Wann gibt es denn ein neues iso?

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#235 Post by RSH »

Hallo, Wolfgang.
Warum machst du denn vor einem Moduswechsel nicht einfach eine Anfrage, ob alles gespeichert werden soll? Wenn ja den Desktop inkl. Menü etc. speichern und fertig!
Ich glaube, ich habe es bereits dreimal erklärt, wie das mit den Desktop Icons (Buttons) funktioniert. Ich tue es aber gerne noch einmal.

Also: die auf dem Desktop befindlichen Icons (Buttons) stehen in der Datei /root/Choices/ROX-Filer/PuppyPin. Diese Datei wird automatisch generiert. Deshalb ist Puppy in der Lage unterschiedliche HD-Konfigurationen richtig anzuzeigen (sda1,sda2,sdb1,sdc1,sdc2 etc). :!:

Wenn Du eigene Icons auf den Desktop legst und dann kurzfristig mit "Desksetup Desktop Icon Layout" ein anderes Layout wählst, mußt Du zuerst ebenfalls Deine persönliche Anordnung speichern, da Du sonst nichts hast, zu dem Du zurückwechseln könntest. :idea:

Diese persönlichen Einstellungen stehen dann in der Datei /root/.desksetup/custompin, welche wiederum ausgelesen wird, um die Datei /root/Choices/ROX-Filer/PuppyPin zu erstellen. Du erstellst ja ein eigenes Desktop Icon Layout, in dem Moment, wenn Du eigene Icons auf dem Desktop plazierst. :idea:

Und eben diese persönliche Einstellung speichert LazY Puppy automatisch beim Anwenderwechsel, sodaß jeder Anwender immer wieder seine zuletzt gespeicherten persönlichen Einstellungen nach einem Anwenderwechsel vorfindet. Es gibt also keine Notwendigkeit nach einer Abfrage bzw. in diesem Fall auch keine Möglichkeit hierzu. Denn LazY Puppy kann natürlich nur persönliche Einstellungen automatisch sichern, die auch gespeichert wurden. Puppy speichert eigene Desktop Layouts nur dann, wenn "Desksetup Desktop Icon Layout" aufgerufen und diese Einstellung dann dort als persönliches Layout gespeichert wurde.

Warum sollte LazY Puppy auch Einstellungen speichern, die automatisch generiert werden?
Wann gibt es denn ein neues iso?
Aktuell erledige ich gerade die letzten Programmierarbeiten. Hierzu gehören auch noch ein paar Lokalisierungen. Gestern und Heute habe ich eine Shell um die Remasterfunktion gebaut. Die Remasterfunktion ist nun komplett in deutscher Sprache zu sehen und bietet ein paar Bequemlichkeiten beim Remastern:

- Angabe des ISO-Namens vor Beginn des Remasterprozesses
- Angabe des ISO-Labels vor Beginn des Remasterprozesses

- Option zum Remastern ohne irgendwelche Anpassungen (/tmp/root und /tmp/etc werden nicht zur Bearbeitung angeboten; Remaster geht in einem Rutsch vonstatten)
- Option zum manuellen Anpassen (Standard Remaster mit allen OK- & Cancel-GUIs)
- Option zum standardmäßigen Anpassen des Remasters an die verwendete Hardware (dasselbe, als wenn Du beim normalen Remaster /tmp/etc automatisch "customizen" läßt)
- Option zum vollständigen Anpassen an den verwendeten PC (löscht /tmp/root und /tmp/etc und kopiert /root und /etc vollständig nach /tmp; läuft dann nur auf diesem PC)

- Option zur Auswahl, ob nur ein ISO erstellt oder auch eine CD gebrannt werden soll

Sämtliche Optionen sind einstellbar vor Beginn des Remasterprozesses.

Meine Planung sieht vor, im Laufe des morgigen Tages mit den Programmierarbeiten fertig zu sein. Dann werde ich noch einen Tag darauf verwenden müssen, die endgültigen Programm-Module (.sfs) zu erstellen und durchzutesten.

Es könnte also gut sein, daß ich Donnerstag Nacht bzw. Freitag im Laufe des Tages alles zum Upload zusammen habe. Danach dann nur noch ein paar Stunden (meine Verbindung ist nicht so schnell).

Also, rechne mal Freitag spätestens gegen Abend mit einer Möglichkeit zum Herunterladen von LazY Puppy 2.0.1

Gruß, Rainer
Attachments
image-2.jpg
(31.73 KiB) Downloaded 619 times
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#236 Post by der-schutzhund »

Wenn Du eigene Icons auf den Desktop legst und dann kurzfristig mit "Desksetup Desktop Icon Layout" ein anderes Layout wählst, mußt Du zuerst ebenfalls Deine persönliche Anordnung speichern, da Du sonst nichts hast, zu dem Du zurückwechseln könntest.
Genau das meine ich! Wenn ich meine persönliche Anordnung speichern kann dann kann das doch auch automatisch passieren, oder eben nach einer Abfrage?
Sämtliche Optionen sind einstellbar vor Beginn des Remasterprozesses.
Das ist gut und sinnvoll!

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#237 Post by RSH »

Genau das meine ich! Wenn ich meine persönliche Anordnung speichern kann dann kann das doch auch automatisch passieren, oder eben nach einer Abfrage?
Damals, als ich die Menü-Suite entwickelte (bis zum Upload von LazY Puppy 2, 18.03.2012) war ich nicht in der Lage, das anders zu realisieren. Inzwischen habe ich aber anscheinend soviel dazugelernt, daß ich auf Anhieb den entsprechenden Code in "Desksetup Desktop Icon Layou" identifizieren konnte. Zum Glück (für Dich) ist es nur ein Zweizeiler, der sich ohne großen Aufwand nachträglich in die Anwenderwechsel-Funktionen der Menü-Suite einbauen läßt.

Betrachte dies also als: ERLEDIGT!
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#238 Post by RSH »

RSH wrote:Damals, als ich die Menü-Suite entwickelte (bis zum Upload von LazY Puppy 2, 18.03.2012) war ich nicht in der Lage, das anders zu realisieren. Inzwischen habe ich aber anscheinend soviel dazugelernt, daß ich auf Anhieb den entsprechenden Code in "Desksetup Desktop Icon Layou" identifizieren konnte. Zum Glück (für Dich) ist es nur ein Zweizeiler, der sich ohne großen Aufwand nachträglich in die Anwenderwechsel-Funktionen der Menü-Suite einbauen läßt.

Betrachte dies also als: ERLEDIGT!
Kommando zurück!

Es ist zwar nur ein Zweizeiler, aber nachdem ich einen erneuten Blick in die vielen Dateien der Menüsuite geworfen habe, erweist sich das als schwieriger, als erwartet und obendrein dem gesamten, der Menüsuite zugrundeliegenden Konzept, als widerläufig.

Also: vermutlich wird es dabei bleiben, daß Du Deine Desktop Icons (Startbuttons) wie zuvor beschrieben für den aktiven Anwendermodus wirst speichern müssen.

Eine Abfrage, ob die aktuellen Einstellungen des aktiven Anwendermodus bei einem Anwendermodus-Wechsel gespeichert werden sollen, wird es allerdings definitiv geben. Habe ich seit eben eingebaut.
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

Das Wallpaper von Windows bitte ich zu entschuldigen

#239 Post by RSH »

LudgerH wrote:Hallo!
Ich hab LazYPuppy mal ausprobiert und es läuft.
Cool. 8)
LudgerH wrote:Das Wallpaper von Windows bitte ich zu entschuldigen
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Das ist ja das schöne daran: sobald Du etwas heruntergeladen hast (GPL, GPL2, OpenSource), gehört es Dir. Du bist der Eigentümer und Du machst damit, was Du willst.

Im Gegensatz zu WIndows, was man mit dem Kauf einer Betriebssystem-CD/DVD ja nicht sein Eigen nennen darf, sondern nur als geleast zu betrachten und urheberrechtlich eingeordnet ist.

Gruß

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#240 Post by der-schutzhund »

Hallo Rainer,
Eine Abfrage, ob die aktuellen Einstellungen des aktiven Anwendermodus bei einem Anwendermodus-Wechsel gespeichert werden sollen, wird es allerdings definitiv geben. Habe ich seit eben eingebaut.
Mehr braucht man ja eigentlich nicht!

Kannst du denn eigentlich ein LazY auch auf Basis von Three Headed Dog erzeugen? Das hätte ja den Vorteil, dass damit auch ein Tablet genutzt werden kann.

Könntest du eigentlich in der xorg.conf dauerhaft den Parameter "MaxTapTime" "220" setzen? Damit läuft dann das Touchpad am Notebook sofort ohne, dass es erst umgestellt werden muss.

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#241 Post by RSH »

Hallo Wolfgang.
Kannst du denn eigentlich ein LazY auch auf Basis von Three Headed Dog erzeugen? Das hätte ja den Vorteil, dass damit auch ein Tablet genutzt werden kann.
Das sollte ohne große Probleme funktionieren, wird allerdings jetzt erst mal nichts (und wann, kann ich jetzt nicht sagen)
Könntest du eigentlich in der xorg.conf dauerhaft den Parameter "MaxTapTime" "220" setzen? Damit läuft dann das Touchpad am Notebook sofort ohne, dass es erst umgestellt werden muss.
Das könnte ich sicherlich tun, aber da ich keine Ahnung habe, welche Auswirkungen das auf mein System oder das Anderer hat, lasse ich das lieber erst einmal. Soviel Arbeit ist das doch nicht für Dich.

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Darf ich vorstellen?

LazY Puppy 2.0.1 Remaster Suite 1.0!

Bisherige Optionen (1. Reiter):

- Angabe des ISO-Namens vor Beginn des Remasterprozesses
- Angabe des ISO-Labels vor Beginn des Remasterprozesses

- Option zum Remastern ohne irgendwelche Anpassungen (Remaster geht in einem Rutsch vonstatten)
- Option zum manuellen Anpassen (Standard Remaster)
- Option zum standardmäßigen Anpassen des Remasters an die verwendete Hardware (/tmp/etc automatisch "customizen")
- Option zum vollständigen Anpassen an den verwendeten PC läuft dann nur auf diesem PC)

- Option zur Auswahl, ob nur ein ISO erstellt oder auch eine CD gebrannt werden soll

Neu hinzugekommen (2. Reiter):

aus dem Verzeichnis /etc

- Übernahme der Datei: codepage
- Übernahme der Datei: desktop_icon_theme
- Übernahme der Datei: hostname
- Übernahme der Datei: hosts
- Übernahme der Datei: keymap
- Übernahme der Datei: profile
- Übernahme der Datei: localtime
- Übernahme der Datei: PuppyBackgroundPicture
- Übernahme der Datei: windowmanager
- Übernahme der Datei: .numlock_set_on

aus dem Verzeichnis /root und Unterverzeichnissen

- Übernahme des Ordners der Startskripte
- Übernahme des Ordners SFS-Listen
- Übernahme des Ordners FbPanel
- Übernahme des Ordners Openbox
- Übernahme des Ordners IceWM
- Übernahme des Ordners JWM
- Übernahme der Desktopeinstellungen
- Übernahme des Ordners my-documents (Eigene Dateien)
- Übernahme des Ordners Startup (Autostart)

aus dem Verzeichnis /etc

- Übernahme der Einstellungen der Datei DISTRO_SPECS

Sämtliche Optionen sind einstellbar vor Beginn des Remasterprozesses. Das ISO und die Puppy-eigene SFS-Datei sind automatisch richtig benannt und man kann das ISO sofort brennen bzw. das Remaster sofort verwenden.

Diesen Eintrag schreibe ich aus einem soeben mit LazY Remaster neu erstellten System!

Gruß, Rainer
Attachments
image-2.jpg
Remaster Optionen 1
(62.82 KiB) Downloaded 954 times
image-1.jpg
Remaster Optionen 2
(74.56 KiB) Downloaded 1022 times
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#242 Post by der-schutzhund »

Das sollte ohne große Probleme funktionieren, wird allerdings jetzt erst mal nichts (und wann, kann ich jetzt nicht sagen)
Könnte ich das auch selbst machen?
Ich stelle mir vor, dass du ein paar pets, sfs und sonstige Scripte hast, die ich in das Three Headed Dog kopiere / installiere und dann halt ein Remaster anfertige? Ist das so?

Thema Remaster:
Applaus, Applaus :lol:

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#243 Post by RSH »

Könnte ich das auch selbst machen?
Ich stelle mir vor, dass du ein paar pets, sfs und sonstige Scripte hast, die ich in das Three Headed Dog kopiere / installiere und dann halt ein Remaster anfertige? Ist das so?
Exakt so soll das funktionieren. Dafür sind aber ein paar Arbeiten an den .pet Dateien notwendig, da ich während meiner Arbeit bzw. während der Weiterentwicklung immer nur unvollständige Teilversionen installiere (nur die bearbeiteten Dateien). Die endgültigen .pet Dateien muß ich dann noch einmal erstellen, wenn LazY Puppy 2.0.1 fertiggestellt ist.

Aber die bisherigen Teilversionen aller Skripte (Menu Suite, SFS P.L.U.S. und Remaster Suite) funktionieren o.o.t.b. in Lucid, also sollten sie ebenfalls in THD funktionieren.

Genial wäre es, wenn das ursprüngliche Remasterskript in allen (oder zumindest den neueren) Puppies identisch wäre. Dann könnte man die Remaster Suite in eben all jenen Puppies verwenden.

Menü-Suite, SFS P.L.U.S. und Remaster Suite ---> 8) 8) 8)
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#244 Post by der-schutzhund »

Bin noch immer auf der Suche nach einem Basispuppy, das auf allen Rechnern läuft.

Slacko 5.3.1 reagiert beim TabletPC auf den Touchscreen.

Slacko 5.3.2.1 läuft auf allen Rechnern, nur beim Touchscreen des TabletPCs bewegt sich bei Berührung nichts. 5.3.2.1 ist auch nur ca. 113MB groß und wäre damit fast ideal.

Am Kernel kanns doch normal nicht liegen, da 5.3.2.1 bestimmt keinen älteren Kernel hat als die 5.3.1

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#245 Post by RSH »

der-schutzhund wrote:Bin noch immer auf der Suche nach einem Basispuppy, das auf allen Rechnern läuft.
Wirklich etwwas, das auf allen Rechnern läuft?

Du bist doch schon zwei Jahre länger hier unterwegs, als ich. Hast Du jemals etwas gesehen, oder von etwas gehört, das wirklich auf allen Rechnern läuft? Ich meine, außer Windows und den großen Linux Distributionen?

EDIT:
ist auch nur ca. 113MB groß und wäre damit fast ideal.
Neue Größe des LazY Puppy 2.0.1 ISOs: 162MB (ohne StArtLPx2_Extension.sfs) :D

---

So, nun bitte ich erst einmal die Verzögerung zu entschuldigen. Aber LazY Puppy LazY Remaster Suite ist die Wartezeit und den betriebenen Aufwand wirklich wert. Ich weiß nicht, warum ich darauf nicht schon früher gekommen bin - manchmal braucht es eben einen Impuls von außen.

LazY Puppy LazY Remaster Suite - Teil 3

Neue Optionen:

- automatische Installation von Programmen (ohne Datenbankeintrag)
- hinzufügen von Hintergrundbildern nach /usr/share/backgrounds
- hinzufügen von Klängen nach /usr/share/audio
- hinzufügen von Icons (png) nach /usr/share/pixmaps
- hinzufügen von Icons (xpm) nach /usr/local/lib/X11/mini-icons

- Verzeichnisse leeren (symbolische Links zu den hinzuzufügenden Programmen, Klängen, Bildern und Icons)


Image
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

Post Reply