[Gelöst] Schriftgröße in Firefox

Post Reply
Message
Author
Laie
Posts: 318
Joined: Sun 20 Jan 2008, 18:42
Location: Germany

[Gelöst] Schriftgröße in Firefox

#1 Post by Laie »

Habe mir soeben nach dem Lesen dieses Threads Firefox 7 installiert. Nun erscheint z.B. das Puppy-Forum mit winzigen Schriftzeichen. Ich zoome mit CTRL,+ und die Schrift wird größer. Ich klicke mich auf eine andere Seite im Forum und die Schrift ist wieder winzig. Das ist echt nervig. Die Änderung der Schriftgröße unter Edit/Preferences/Content bringt nix.

hmm.
Was tun?

Ach ja: Beim Start des Programms werden immer zwei Tabs geöffnet: Meine Startseite und die Mozilla Firefox Startseite mit der Google-Suchzeile. Lästig.
Last edited by Laie on Fri 26 Aug 2011, 18:45, edited 1 time in total.

User avatar
wuwei
Posts: 800
Joined: Sat 15 Sep 2007, 11:59
Location: formerly de; now in tranquility

#2 Post by wuwei »

Sorry Laie,

deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen.

Ich habe FF7 von hier
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/al ... #languages
in der deutschen Version geholt und in Slacko installiert (auf /mnt/home).

Es läuft einwandfrei ohne jede Schriftgrößenänderung zu 6.0.

Möglicherweise liegt es an deinem GTK-Theme oder am JWM-Theme? Versuche mal andere zu testen.

Die Startseite stellst du unter Bearbeiten-Einstellungen-Allgemein im Bereich Start ein.

Laie
Posts: 318
Joined: Sun 20 Jan 2008, 18:42
Location: Germany

#3 Post by Laie »

Ja, hätt ich nur richtig hingeschaut.
DaveS hat mir im englischen Teil weiter geholfen:
In den Einstellungen kann ich ja die Startseite auswählen. Wenn ich nur meine eigene Startseite geöffnet habe, bietet mir das Menu "aktuelle Seite verwenden" an
Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, bietet mir das Menu "aktuelle Seiten verwenden" an.
Man bemerke den kleinen Unterschied.
Und unter Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten & Farben gibt es noch den Button "Erweitert", da kann man die minimale Schriftgröße verändern.
Ich hatte den gesamten Firefox gelöscht, bevor ich den neuen installiert habe. Deshalb musste ich alle Einstellungen neu machen. Und die Feinheiten hatte ich einfach nicht mehr im Kopf. Ich werd alt. :oops:

Post Reply