GELÖST :::::Seltsames WLAN Problem: Puppy will Hex

Post Reply
Message
Author
clubfan
Posts: 5
Joined: Wed 21 Apr 2010, 07:06

GELÖST :::::Seltsames WLAN Problem: Puppy will Hex

#1 Post by clubfan »

Ich habe folgendes Problem:

In meinem IBM Thinkpad X21 habe ich eine Gigabyte PCMCIA - WLAN Karte. Diese funktioniert unter Puppy bei mir zuhause problemlos. Wenn ich meinen Laptop mit in die Arbeit nehme wird das dortige NEtzwerk gefunden, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Soweit so gut, wäre erklärbar. Aber:
Wenn ich das auf einer kleinen Partition befindliche XP starte, kann ich ohne PEoblem mit genau derselben Karte in genau dasselbe Netzwerk.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

Ausstattung: IBM Thinkpad X21, Gigabyte WLAN PCMCIA, Puppy auf der Platte installiert.

Danke schonmal, Stefan
Last edited by clubfan on Sat 04 Jun 2011, 13:55, edited 4 times in total.

fzimmer
Posts: 52
Joined: Thu 15 Jan 2009, 19:53
Location: Duisburg Germany

#2 Post by fzimmer »

Verschiedene Netzwerke - verschiedene Zugangskenndaten?

clubfan
Posts: 5
Joined: Wed 21 Apr 2010, 07:06

#3 Post by clubfan »

Die vrschiedenen Zugangsdaten habe ich schon berücksichtigt. Ich sag ja, mit XP komme ich ja in das Netzwerk rein, nur mit Puppy nicht.

fzimmer
Posts: 52
Joined: Thu 15 Jan 2009, 19:53
Location: Duisburg Germany

#4 Post by fzimmer »

Ich gehe davon aus, daß die beiden Systme die Zugangsdaten an zwei verschiedenen Stellen halten, sie sind also nur identisch, wenn man beide richtig einstellt.

Du kannst nicht das Netz wechseln ohne die Kenndaten zu ändern. Arbeitet XP denn bei dir zuhause

clubfan
Posts: 5
Joined: Wed 21 Apr 2010, 07:06

#5 Post by clubfan »

Die Daten sind unterschiedlich. Aber ich habe alle Daten und gebe die auch ein. Mit XP funktioniert zuhause alles und in der Arbeit auch alles. Mit Puppy funktionierts zuhause aber in der Arbeit nicht.

clubfan
Posts: 5
Joined: Wed 21 Apr 2010, 07:06

GELÖST

#6 Post by clubfan »

So, das Problem ist gelköst. Puppy will das Passwort, also dne Key nicht in ASCII, sondern in Hex. Schon klappt das auch.

oui

#7 Post by oui »

Hallo

Interessant

kannst Du den Titel Deiner ersten Wortmeldung entsprechend ändern, damit andere das leichter finden, so was wie

GESLÖST: wlan-password - puppy nieds hex code!

:?:

salut

Post Reply