Minisys

Post Reply
Message
Author
sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

Minisys

#1 Post by sailorbrand »

Ich hoffe die Frage ist gestattet. Sie liegt mir schon länger auf der Tastatur:


Was ist Minisys?


Also: zunächst liegt da auf dem Desktop von Muppy ein kleines Icon mit dem man sich meist zunächst nicht so beschäftigt. OK

Irgendwann will man aber doch wissen was da so rumliegt. Also probieren.
Aha, irgendeine Art Anwendung und ein Web-Interface. Schön.

Aber: ziemlich jeder Klick der hinter das Geheimnis führen könnte, endet mit einer fehlenden Zugangsberechtigung.


Also nachlesen. Da gab es ein paar Links und Google hilft auch. Aber jetzt wird’s komisch.
Einerseits ist zu lesen dass es ein Entwicklertool sei. Also scheinbar einer Software um andere Programme zu basteln.

Verwirrend dass anderenorts jedoch was von Lagerverwaltung und Buchhaltung steht. HÄ??

Die Klicks im Webinterface sehen noch ganz anders aus. Also als ob es eine Kommunikationsplattform oder so was wäre. Ich bin verwirrt!


Nun heisst es dass Minisys was Gutes ist, und mit auf Muppy liegt um dessen Bekanntheit zu fördern. Klar, warum auch nicht. Gute Idee.

Fragt sich nur ob es Image-verbessernd wirkt, wenn ich ein Programm (oder so) auf meinem Rechner habe, das mir jegliche Info über sich verweigert. Screenshot/Beschreibung/Gastzugang oder auch nur ein Hinweis auf Kosten/Nutzen/Testmöglichkeiten wäre da doch bestimmt besser für die Sichtweise auf dieses „Etwas“ da auf dem PC?

Ich wüsste jedenfalls noch immer nicht (und ich sehe mein Muppy inzwischen täglich) ob das etwas ist das ich auch nur ansatzweise brauchen kann oder etwas für „ganz andere Leute“.

Was ist das also nun wirklich?
Gruß Michael

Acer Aspire 5730ZG, 4GB Ram, 320 GiG HD, 2,0 Ghz Intel DualCore
nvidia Geforce 9300M GS TurboCache, Puppys & Ubuntu. Vista gelöscht!

Post Reply