Puppy Linux Discussion Forum Forum Index Puppy Linux Discussion Forum
Puppy HOME page : puppylinux.com
"THE" alternative forum : puppylinux.info

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

The time now is Wed 16 Apr 2014, 01:04
All times are UTC - 4
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Muppy084c und Thunderbird
Moderators: MU
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
Page 1 of 1 [1 Post]  
Author Message
rhodostina

PostPosted: Fri 17 Oct 2008, 02:20    Post subject:  Muppy084c und Thunderbird  

Hallo,
ich habe jetzt das Muppy084c so weit hinbekommen, dass ich super zufrieden bin.

Da ich für meine Arbeit z.Zt. nur den Acer One habe (was heißt nur... echt super Teil das), möchte ich alles so einrichten, dass es sowohl für daheim als auch für unterwegs gut strukturiert ist.
Das heißt, ich möchte beispielsweise das Mailprogramm nur ein Mal haben und nicht in jeder der verschiedenen Versionen.
Dazu habe ich Thunderbird auf die SD-Karte installiert, in der kühnen Hoffnung, egal, ob ich die Speicherdatei auf der heimischen FP (extern - läuft schneller) oder vom Stick (unterwegs) nutze, ich habe immer dasselbe Mailprogramm.
Dies nur zur Erklärung...*g

Nun musste ich aber feststellen, dass Thunderbird etwas in die Speicherdateien schreibt, will sagen, es gibt immer noch zwei verschiedene Thunderbirds, obwohl beide von der SD-Karte gestartet.

Ich habe nun noch nicht finden können, in welchen Ordner die Daten aus Thunderbird gespeichert werden, um zu versuchen, einen symlink auf die SD-Karte zu legen - wenn dies überhaupt der richtige Weg sein sollte.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

LG
Tina
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger 
Page 1 of 1 [1 Post]  
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum