Verzweiflung mit Madwifi und D-Link DWL-G650

Post Reply
Message
Author
nicoc83
Posts: 1
Joined: Thu 10 Jul 2008, 17:43

Verzweiflung mit Madwifi und D-Link DWL-G650

#1 Post by nicoc83 »

Hi Leute,

auch ich habe nun endlich mal angefangen mit Linux zu werkeln. Habe mir es vor kurzem auf meinen älteren Laptop installiert und bin bis jetzt eigentlicg ganz zufrieden. Möchte irgendwie alles so nach und nach installieren und gucken was geht und was nicht geht. Aber als aller erstes wollte ich meine WLAN Karte richtig installieren damit ich zumindest schon mal das I-net ausprobieren kann.

Folgendes Problem : Karte wird erkannt als Atheros Chipsatz ... habe auch schon nach der Puppy WLAN Anleitung mein WLAN eingerichtet aber sobald ich den Key eingebe und er versucht sich zu verbinden, sagt er mir "unable to establish WPA connection" und ich habe alle varianten ausprobiert. Habe auch nochmal in der Fritzbox geguckt ob die Verschlüsselung wirklich WPA2 ist und es stimmte auch alles überein

Dann habe ich mir gedacht das es wohl an den Treibern liegt. Habe dann gegoogeld und die MADWIFI driver gefunden. Aber ich weiß nun echt nicht wie ich die unter Puppy installieren soll und ob es dann funktioniert mit meinem WLAN.

Habt Ihr einen Rat für mich ?!

MfG
Nico

Laie
Posts: 318
Joined: Sun 20 Jan 2008, 18:42
Location: Germany

#2 Post by Laie »

Hi Nico,
Willkommen an Bord,
Nico83 wrote:Aber als aller erstes wollte ich meine WLAN Karte richtig installieren
Puh, da hast Du Dir gleich eine der kompliziertesten Angelegenheiten ausgesucht.
Ich bin kein Profi,
aber probier es zunächst doch mal ohne Verschlüsselung aus.
Also in der Fritz-Box die Verschlüsselung abschalten,
dann testen. Wenn das Funktioniert, kannst Du Dich einen Schritt weiter wagen.

Übrigens:
Die Suchfunktion hier ist bisweilen hilfreich!
Ich habe nach "G650" gesucht
und diesen: http://www.murga-linux.com/puppy/viewto ... 40&t=30769 Beitrag gefunden. Hilft Dir das vielleicht?

Andreas

Post Reply