Puppy Linux Discussion Forum Forum Index Puppy Linux Discussion Forum
Puppy HOME page : puppylinux.com
"THE" alternative forum : puppylinux.info

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

The time now is Sat 16 Dec 2017, 16:35
All times are UTC - 4
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Firefox in 2go-Sitzung unter puppy friert ein
Moderators: MU
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
Page 1 of 1 [1 Post]  
Author Message
olaf

PostPosted: Wed 16 Mar 2016, 11:35    Post subject:  Firefox in 2go-Sitzung unter puppy friert ein  

Hallo!

Ich habe in puppy(tahr) den x2goclient installiert.
Wenn ich mit diesem Client eine Sitzung auf meinem x2go-Server (Ubuntu 14.04) starte, macht dort der Firefox Probleme:

- Rechtsklick irgendwo im Firefox (auch auf eine leere Fläche) bewirkt, dass der Browser für ca. eine halbe Minute komplett einfriert

--> Klickt man dann, wenn er wieder funktioniert, in dem geöffneten Kontextmenü auf irgendeinen Punkt, friert der Browser nochmal für die gleiche Zeit ein

- Klick oben rechts auf "Lesezeichen verwalten" bewirkt ebenso Einfrieren

Das ganze passiert ausschließlich bei Nutzung unter puppy.
Auch bei Nutzung eines anderen x2go-Servers (ebenfalls Ubuntu 14.04, jedoch Firefox 41.0.1) von puppy aus gibt es den gleichen Fehler.

Das passiert ebenso, wenn Firefox direkt über x2go aufgerufen wird, also ohne den sonst von mir favorisierten LXDE.

Wenn ich eine x2go-Sitzung mit einer Client-Software unter anderen Distributionen (Windows, Ubuntu, OpenSuse) aufrufe, tritt das Problem nicht auf.

Was kommt sich da mit puppy in die Quere?

Gruß,
Olaf
Back to top
View user's profile Send private message 
Page 1 of 1 [1 Post]  
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum