| Author |
Message |
rudiga
|
Posted: Thu 21 May 2009, 03:20 Post_subject:
musikdateien Sub_title: win xp |
|
moin.hab mal wieder eine frage-).kann ich meine musikdateien von win auf muppy abspielen?
und zusatzfrage:kann ich auf mein win xp benutzerkonto zugreifen?
danke für mögliche antwort.
|
|
Back to top
|
|
 |
zenfunk
|
Posted: Thu 21 May 2009, 03:47 Post_subject:
|
|
Musik sollte kein Problem sein. Nur wenn due DRM- Material gekauft hast könnten Probleme auftreten. Die Lösung hierführ ist dann das du eben keine DRM- Formate kaufst.
In wie fern willst du auf den Windows konto zugreifen?
Die "Eignen Dateien" sind einfach nach dem mounten der Windows Partition über den Dateimanager erreichbar.
Schwieriger wirds mit emails etc. Ob Outlook in Linux funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Am Besten du nimmst in Windows und Linux sowas wie Thunderbird- da ist ein Parallelbetrieb wohl möglich. Google ist dein Freund.
|
|
Back to top
|
|
 |
rudiga
|
Posted: Thu 21 May 2009, 04:05 Post_subject:
|
|
ja mit thunderbird wird es gehen.danke dir.mit dem benutzerkonto kam mir nur ein gedanke:hatte mal mit win xp einen crash nach einer installation eines sogenannten tuning-tools.konnte danach mich nicht mehr unter meinem kennwort einloggen da es dieses verändert hatte.deshalb kam mir jetzt der gedanke ob ich mit muppy auf das konto zugreifen könnte. aber ist nicht so wichtig.danke nochmal.
|
|
Back to top
|
|
 |
MU

Joined: 24 Aug 2005 Posts: 13525 Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: Thu 21 May 2009, 10:08 Post_subject:
|
|
Du mußt im Menu "pmount" oder "mut" starten.
Das sind die Mount-Werkzeuge.
Damit mountest Du die Partition, die Deine Musikstücke enthält.
Dann navigierst Du im Dateimanager zum Ordner mit der Musik, und klickst die Stücke an.
Geht das nicht, starte im Menü den Mplayer.
Rechtsklick, "open - play file".
Nun navigierst Du in dessen Dateiwähler zu dem Ordner mit Deiner Musik, und wählst ein Stück aus.
Manchmal haben Linux-Programme Probleme mit Leerzeichen oder Sonderzeichen im Datei/Pfad-namen.
Dann kann man versuchen sie zu kopieren, z.B. nach /root/test.mp3.
Dann sollten die Player wie mplayer oder gxine oder xmms sie öffnen können.
Solltest Du eine Partition nicht mounten können, wurde der Rechner evtl. nicht sauber runtergefahren.
Dann solltest Du Windows starten, damit es den Dateisystemcheck durchführt.
Bei "zerstörten" (z.B. durch Viren) Windowsrechnern kann man das auch in Puppy selbst machen, mit dem Kommandozeilentool ntfsfix. Aber ich würde es vorziehen, das Windows es selbst macht, sofern es funktioniert.
Mark
_________________ my recommended links
|
|
Back to top
|
|
 |
rudiga
|
Posted: Thu 21 May 2009, 13:08 Post_subject:
|