Probleme mit der Registrierung im Forum!

Post Reply
Message
Author
ITSMERSH

Probleme mit der Registrierung im Forum!

#1 Post by ITSMERSH »

Hallo.

Nach mehreren Monaten der Forumsabstinenz (zwangsweise), konnte ich mich nun endlich doch wieder im Forum registrieren.

Nachdem ich wohl möglicherweise einen Fehler bei der Paßwortänderung machte, konnte ich mich nicht mehr mit meinem LazY Puppy Account anmelden. Eine Anforderung eines (neuen) Paßworts schlug ebenso fehl, da ich niemals eine Mail von Forum erhalten hatte, um einen neuen Account zu aktivieren bzw. das Paßwort entnehmen zu können.

Ich versuchte neue Accounts anzulegen über jeweils neue Mail-Adressen bei GMX, Web.de und GMail - vergebens.

Dank des Forummitglieds, rockedge, der mir eine Mail-Adresse auf seinem Server zur Verfügung stellte, konnte ich einen neuen Account anlegen und den Account über die erhaltene Mail aktivieren.

Nach meinen Beobachtungen gab es in den letzten Monaten viele Neuregistrierungen, ohne daß auch nur jemand etwas im Forum ge-'post'et hatte.

Wenn also jemand dieselben Problem hatte, wie ich, so möge er mir eine Mail schicken, an: the-alternate-ego-of-rsh@web.de. Ich werde das dann weiterleiten an den Forumsinhaber bzw. einen Administrator, und möglicherweise finden wir eine Möglichkeit, wie sie mir von rockedge offeriert wurde, damit die Registrierung klappt.

User avatar
norgo
Posts: 388
Joined: Fri 13 Nov 2015, 17:19
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit der Registrierung im Forum!

#2 Post by norgo »

Hi @ITSMERSH
da rennst Du bei mir offene Türen ein.
ITSMERSH wrote:...Nachdem ich wohl möglicherweise einen Fehler bei der Paßwortänderung machte, konnte ich mich nicht mehr mit meinem LazY Puppy Account anmelden. Eine Anforderung eines (neuen) Paßworts schlug ebenso fehl, da ich niemals eine Mail von Forum erhalten hatte, um einen neuen Account zu aktivieren bzw. das Paßwort entnehmen zu können.
Wenn der Nickname schon einmal angefragt oder vergeben wurde, ist eine zweite Vergabe nicht mehr möglich.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob eine Registrierung zu stande kam oder nicht.
Die Aufhebung der Vergabesperre kann ausschließlich der Administrator manuell durchführen.

Für meine Registrierung habe ich vier Versuche benötigt.
Eine Email mit dem Link zur Bestätigung kam nie an.
Interessant dabei ist, dass dieses Problem ( in meinem Fall ) nur beim GMX Account auftrat.

Beim vierten Versuch habe ich einen anderen Email Provider benutzt und siehe da
die Mail zur Registrierungs-Bestätigung ging ein.
Dieses Emailkonto nutze ich noch immer und leite alle Nachrichten an mein privates Emailkonto weiter.
Alles in allem eine sehr unbefriedigende Lösung.

Ein riesen Problem ist, dass betroffene keine Möglichkeit haben mit einem Admin in Kontakt zu treten, da dies einen funktionierenden Account voraussetzt.
Wenn man keine Mailadresse eines Mitgliedes kennt, welches das Problem weiterleitet, hat man verloren.

Die Email-adresse für den Fall auftretenden Problemen finde ich daher ausgesprochen gut.
Ich fürchte nur, dass es eine ganze Menge Spammer geben wird, die diese Adresse ebenfalls gut finden. ;-)

ITSMERSH

#3 Post by ITSMERSH »

Ich fürchte nur, dass es eine ganze Menge Spammer geben wird, die diese Adresse ebenfalls gut finden.
Sollen sie von mir aus. Die Mail-Adresse wird nur für diesen Zweck verwendet und natürlich schaue ich dort nicht täglich rein. Werde erst einmal ein bis zwei Wochen abwarten, bevor ich Eingänge überprüfe; schließlich will ich nicht vielmals im Monat den Forumseigner bzw. einen Administrator kontaktieren. :D

Vielleicht könntest Du aber auch Deinen Provider, mit dem die Registrierung klappte, hier namentlich nennen?

HerrBert
Posts: 152
Joined: Thu 03 Nov 2016, 15:11
Location: NRW, Germany

#4 Post by HerrBert »

Hallo,

meine Registrierung hat auch nicht auf Anhieb geklappt.

Beim ersten Versuch über web.de kam keine Bestätigung (auch nicht in Spam oder so), beim Zweiten war der Name bereits vergeben, beim Dritten, mit neuem Namen, die Mail-Adresse bereits anderweitig zugeordnet.

Dummerweise konnte ich mich nicht erinnern, unter welchem Namen ich mich ursprünglich registrieren wollte... :roll:

Hab's dann ca. ein Jahr später noch einmal über web.de versucht. Ohne Erfolg.

Letzten Endes hat die Registrierung dann mit einer Wegwerf-Adresse bei discard.email geklappt.
Nachteil:
Ich kann mir keine Benachrichtigungen vom Forum schicken lassen.

oui

#5 Post by oui »

bin ein der allerältesten Mitglieder (unter den 100 ersten Mitgliedern, die innerhalb weniger Tagen sich anmeldeten, und viele davon kamen nie mehr wieder!) und habe nie Probleme gehabt! das Murga Forum ist das zuverlässigste das ich kenne, und das Forum, wo ich am längsten Mitglied bin, und das immer noch (in unveränderter Form) existiert (sogar ohne nennenswerten Verlusten an Beiträgen), und ausserdem noch sehr belebt ist!

Beständigkeit:

wann wieder ein Lazy / T.O.P.L.E.S.S. (war vergänglicher als das Murga-Forum! :roll: ) oder eine Aktualisierung vom T.O.P.L.E.S.S.-Paket für eine neueres Puppy?

ITSMERSH

#6 Post by ITSMERSH »

wann wieder ein Lazy / T.O.P.L.E.S.S. (war vergänglicher als das Murga-Forum! :roll: ) oder eine Aktualisierung vom T.O.P.L.E.S.S.-Paket für eine neueres Puppy?
N.E.M.E.S.I.S.
bin ein der allerältesten Mitglieder (unter den 100 ersten Mitgliedern, die innerhalb weniger Tagen sich anmeldeten, und viele davon kamen nie mehr wieder!) und habe nie Probleme gehabt!
Das Problem betrifft ja auch niemanden, der einen Account seit 13 Jahren innehat, sondern Neuanmeldungen, und -nach meiner Beobachtung der letzten Monate- hier vor allem anscheinend deutsche Mitglieder bzw. Nichtmitglieder. :wink:

Und bei mir trat das Problem eben erst auf, als ich wohl einen Fehler bei der Paßwortänderung machte.

Probiere doch einmal selbst aus, ob Du Mails vom Puppy Forum erhältst, indem Du Dir zu Deinem Account vom Puppy Forum Dein Paßwort senden läßt, und melde das Ergebnis hier. Danke im Voraus.

Rainer

oui

LazY-Weiterentwicklung NEMESIS

#7 Post by oui »

Hallo Rainer!

Danke für den Hinweis auf Nemesis. Da ich nur noch extrem wenig hierher komme, hatte ich in der Tat übersehen!

Warum?

Gute Frage!

Ich hielt bislang Ausschau nach "LazY". sara-B, T.O.P.L.E.S.S. usw. und das war anstrengend genug. Jetzt muss man nach nemesis, nein, N.E.M.E.S.I.S., immer mit unbequem zu schreibenden Pünktchen dazwischen, Ausschau halten? Du hast da einen Knall, mit diesen sich immer ändernden und schwieriger zu schreibenden Akronymen! Und, es gibt bestimmt eine, aber ich kenne/beherrsche sie nicht, mit welcher Suchmaschine kann ich gleichzeitig alle diese Suchebegriffe abklopfen?

Neue Akronyme zu bilden, war immer hin. Aber dann blieb man dabei. Ein Mal gebildet, dann wird er beibehalten... So soll "Debian" mal eins davon gewesen sein... Wenn Debian sich hinterheinander Debian, Ubuntu, Mint, Devuan usw. genannt hätte, wüsste heute kein einziger mehr, wer was ist!

Im N.E.M.E.S.I.S.-Thread, habe ich nach einer ISO gesucht, um die Zeit zu nutzen, während ich den Rest lese, indem ich downloade, mache ich immer so, nachdem ich flatrate unbegrenzt habe (andere laden ja täglich mehrere Filme herrunter, oder gar die 15 DEVEDEs der vollständigen Debian-Distribution!). Umsonst... Kein Link gesehen / aufgefallen. Sofort hat mein Enkelkind mit "Wichtigerem" gestört, weg war die Aufmerksamkeit vom Thread... Muss ich irgendwann später (vielleicht, denn Hinausgeschobenes ist oft gleichzeitig Vergessenes) nachholen!

Warum hast Du nicht Dein echt sehr prägnentes Markenzeichen "Lazy" "drin" jeweils (wie Debian Jessie) beibehalten und diese absolut im extremen Mass widerlichen (Mehrarbeit) Pünktchen dazwischen eingeführt? Willst Du uns ermüden, ärgern, Deinem Werk eine Bewährungsprobe der Benutzern vorsetzen?

Jedenfalls ist der Zugang schwer... Keine Iso mehr. Viel zu lesen. Und ich habe Englisch, insbesondere Dein Englisch, immer noch nicht erlernt
(ja, ich schreibe relativ viel selber in Englisch
a/ weil ich gebürtiiger Frankofone bin, und Englisch nunmal von der Obrigkeit her von Französisch abstammt: jedes frz. Wort ist in Englisch als Doublet anwendbar!
b/ weil ich mit Deutsch keine Mühe habe, und Englisch eine teutonische Sprache für Grammatikfeinde ist
c/ weil ich BASIC-English doch gelernt habe (die English-Variante mit nur 850 Wörtern, passt vollständig Grammatik + Wortschaft auf einer zweiseitgen A4-Seite, die hohe Politiker vor nicht ganz 100 Jahren durchsetzen wollten, anstatt Volapük oder IDO oder Esperanto usw. BASIC English, auch ein Akronym aber ohne Pünktchen, British American Scientifical International Commercial English, warum Scientifical? Weil es ein 15000 Wörter umfangreicher Spezial-Wörterbuch gibt, das 15000 wissenschaftliche Begriffe des "üblichen" Englishes in BASIC English erklärt). In der Schule hatte ich Deutsch, Latein, danach Griechisch und im Schulalter hatte ich noch freiwillig Russisch (und kann es prinzipiell heute immer noch besser, grammatikalisch, als Englisch, nur nie angewandt, weil ich später in Deutschland lebte, und die gezwungener Massen russisch sprachigen Deutschen zu zahlreich waren, damit ich dieses unnutze Wissen zu Geld machen kann! Ein einziges Mal habe ich versucht mit dem Pope der russischen Kirche zu Stuttgart! Hat (gar) nicht geklappt: Er verstand mich nicht / ich verstand in nicht!)

aber ich habe EXTREMSTE Mühe mit Deinen langen Wortmeldungen in Englisch, ohne Bild usw., die zum Teil extrem befremdenden Handkniffe mit der EDV beibringen wollen, zumal Du manchmal völlig unerwartet Grenzen überschreitest, so mehrere Partitionen belagern (bei einer Frugal-Installation! Das gab's glaube ich zuvor nie, wegen SaraB order ähnlich, Zwang zu remasterisieren bei Lazy usw.), und zwar nicht beliebig, sondern nur wie (von Dir) vorgesehen, oder bei einer Benutzung ohne Dateisicherung, doch Daten irgendwo am Anwender vorbei speichern (habe gerade die CD von Deinem Tahr im Lesewerk seit einigen Tagen wieder. Tahr speichert sich selbst bei Start für den nächsten Start nicht in einem klaren Verzeichnis, sondern im ohnehin schon überladenen Wurzelverzeichnis, hinterher weiß man gar nicht mehr, was zu was gehört, und ... als Müll, wenn man das nicht mehr weiter braucht, gelöscht werden kann, Doppelnamen sind möglich, und dann merkt sich Tahr doch Sachen, auch wenn man nichts speichern möchte! Ich glaube auch Tahr war derjenige, der mir einen anderen Boatloader installiert hat, mit welchem ich heute lebe, aber unbequem lebe!). Die meisten sprechen hier Englisch hier miteinander, aber

ich bin überzeugt, dass ein großer Prozentsatz, wie ich, aus nicht mütterlich English sprachigen Menschen besteht, und die gleiche Mühe wie ich hat! Ich kann parallel Dich auf Deutsch fragen, sie in der Mehrzahl nicht...

ist nemesis hinterher überhaupt auf Deutsch?

oui

Passwortänderung

#8 Post by oui »

Hallo Rainer

Ich habe mich ausgelogt und mit Absicht eine Fehleranmeldung gemacht und sofort hinterher die Routine "neuen Passwort anfordern" benutzt. Zuerst hatte ich einen Fehler in der email-Adresse, und glaube nicht, dass ich den Fehler selbst gemacht habe: Nach meinem Postfach-Name, gab es ein ungewolltes Zeichen:

oui|@

das | hatte ich nicht eingegeben, und es ist so gut wie unmöglich ein Vertippzeichen an der US intl Tastatur, die ich immer benutze, weil man 2 Tasten gleichzeitig drücken muss.

es gab Fehlermeldung The e-mail address you supplied does not match the one listed for that username.

habe das | gelöscht, und wieder abgeschickt. Die Durchgabe wurde dann normal bestätigt. Ich sollte weiteres per email erhalten.

kam bislang nicht an (obwohl ich inzwischen die lange vorherige Antwort geschrieben habe). in den spams auch nicht

ich konnte danach mein normales Passwort weiterhin benutzen, und mich ganz normal wieder anmelden

mehr kann ich dazu nicht sagen.

ITSMERSH

#9 Post by ITSMERSH »

Ich hielt bislang Ausschau nach "LazY". sara-B, T.O.P.L.E.S.S. usw. und das war anstrengend genug. Jetzt muss man nach nemesis, nein, N.E.M.E.S.I.S., immer mit unbequem zu schreibenden Pünktchen dazwischen, Ausschau halten? Du hast da einen Knall, mit diesen sich immer ändernden und schwieriger zu schreibenden Akronymen!
Neue Akronyme zu bilden, war immer hin. Aber dann blieb man dabei. Ein Mal gebildet, dann wird er beibehalten... So soll "Debian" mal eins davon gewesen sein... Wenn Debian sich hinterheinander Debian, Ubuntu, Mint, Devuan usw. genannt hätte, wüsste heute kein einziger mehr, wer was ist!
Warum hast Du nicht Dein echt sehr prägnentes Markenzeichen "Lazy" "drin" jeweils (wie Debian Jessie) beibehalten und diese absolut im extremen Mass widerlichen (Mehrarbeit) Pünktchen dazwischen eingeführt? Willst Du uns ermüden, ärgern, Deinem Werk eine Bewährungsprobe der Benutzern vorsetzen?
Jedenfalls ist der Zugang schwer... Keine Iso mehr. Viel zu lesen. Und ich habe Englisch, insbesondere Dein Englisch, immer noch nicht erlernt
aber ich habe EXTREMSTE Mühe mit Deinen langen Wortmeldungen in Englisch, ohne Bild usw., die zum Teil extrem befremdenden Handkniffe mit der EDV beibringen wollen, zumal Du manchmal völlig unerwartet Grenzen überschreitest
Tja, ich bin halt was Besonderes! :D

Nein, falsch. Falsches Deutsch!

Ich bin eben ein ganz Besonderer! :D :wink:

Meine Ex-Frau (fast 13 Jahre verheiratet) und meine jetzige Lebenspartnerin (seit beinahe 13 Jahren vereint), sowie mein Tap-Guitar-spielender Mitmusiker können das ganz sicher bestätigen. :lol:

Deine Fragen zu N.E.M.E.S.I.S. beantworte ich im DE Topic für N.E.M.E.S.I.S., sobald ich ihn eröffnet habe. 8)

oui

#10 Post by oui »

ITSMERSH wrote:Tja, ich bin halt was Besonderes!
-LACHEIN-Du schreibst 26 Buchstaben in Deiner Muttersprache und 1 davon ist grammatikalisch falsch! Wie ist es in einer Fremdsprache :idea: . Bestätigt meine Theorie -LACHAUS-

aber, neben lachen, danke für die lange Antwort auf Deutsch in dem Parallelthread, ich werde drin nicht antworten, denn Du bist ja wirklich frei, Deine Entwicklungen zur Geltung zu machen, wie Du das für richtig hälst. Und ich will hinter dieser klaren Vorstellung nichts negatives hinzufügen, ich respektiere Dich viel zu viel.

Was mich anbelangt, war ich Liebhaber, Unterstützer, Propagierer der alten Version, Lazy, passend zu einer modernen Version von Puppy. Was SaraB tut habe ich nie richtig kapiert, aber es ist ja immer dabei, in Deinen neuen Versionen, und ohne, dass wir, Anwender, etwas dazu tun müssen, also ok. Was TOPLESS tut, meine ich besser verstanden zu haben, nur dann habe ich festgestellt, dass TOPLESS auch Daten, zumindest in der Version mit Tahr, selbst speichert, welche weiss ich nicht, ohne dass ich genau weiß welche, und ohne dass ich steuern kann, bzw. wie löschen. Dann war TOPLESS Tahr für mich sofort tot. Auch stört es, dass man mehrere Partitionen der Architektur Deiner Umgebungen unterwerfen muss (Konzequenz davon, hauptsächlich wegen TOPLESS, wirklich: heute versuche ich nur noch mit 2 Partitionen auf meiner sehr großen Festplatte auszukommen: SWAP, und "big", nenne ich die Andere, da sie big ist, und big ein prägnantes sehr kurzes und trifftiges Wort ist!)

was ganz toll gewesen ist, war die Architektur von Unicorn, Original belassen wie BK es herausgegeben hatte, und Dein grosses Pakett mit rd 60 MB dazu! Aber ich kann gut verstehen, dass für Deine eigenen Zwecke die Sache unausreichend sein kann. Unicorn ist heute "kaputt", war keine long time Version. Es gibt keine Repository. Adee.

an sich arbeitest Du hauptsächlich für Dich. wir haben keinen Einblick wie Du arbeitest. es gab ein Punkt wo unsere Bahnen sich gekreuzt haben, und damit so ausgesehen, als wenn sie gleich wären. die Weiterentwicklung ist so, dass es nicht so ist, weil wir, ich zumindest, stehen bleiben wollen, und nur nach einer NEUEN Version vom alten LazY-Pup suchen, möglichst in der einleuchtenden rationelleren Form Original-Puppy-ISO + RSH-Entwicklung DAZU (in Grossbuchstaben: da exakt zur Original-Puppy-Version, oder, aber dann nur zufällig, für andere).

heute schreibe ich aus Slacko 5.3.3, das ich häufig nutze, weil es immer noch ein glänzend aber auch extrem kleines gut funktionierendes Puppy ist. Gab es eigentlich LazY mit Slacko bzw. mit ganz kleinen Puppy's ausser Unicorn (Unicorn war aber eine gestrippte Version sowieso, ist auch richtig, wenn man den Rest mit Modulen abdeckt!) überhaupt?

wie andere das sehen, weiß ich nicht!

danke für alle diese Rainer's Goodies in der Vergangenheit, lange Jahren, wie ich rückblickend sehe, und viel Erfolg mit Deiner kommenden neuen Entwicklung (deren Namen ich nicht abtippen will, weil ich die Pünktchen lästig finde, aber trotzdem den Namen die Verstümmeln möchte!)

viele Grüsse

françois

ITSMERSH

#11 Post by ITSMERSH »

Ach oui...

ITSMERSH

#12 Post by ITSMERSH »

So,

ich habe gerade einmal bei web.de nach Mails gesehen; soweit keine Meldungen, also betrifft's vielleicht doch nicht so viele, oder sie gaben bereits auf und sind für immer gegangen.

ITSMERSH

#13 Post by ITSMERSH »

Keine Meldungen bisher...

ITSMERSH

#14 Post by ITSMERSH »

Hallo

Im IRC chat gab es wohl letztens erneute Meldungen über vergebliche Versuche, sich im Forum anzumelden.

Inzwischen scheint man sich des unwürdigen Zustands bewußt zu werden, und begann man der Sache nachzugehen.

Einen möglichen "Verdächtigen" scheint man schon einmal ausgemacht zu haben.

Nun bleibt abzuwarten, was von Seiten der Administratoren diesbezüglich unternommen werden wird...

Edit: 20. Oktober 2018

Habe die Mail-Adresse nun gelöscht.

Post Reply