Start über Boot-Menü-Eintrag

Post Reply
Message
Author
oui

Start über Boot-Menü-Eintrag

#1 Post by oui »

LazY Puppy wrote:Diese drei Puppies sind sämtlich nicht remastered und starten entweder als originale Version oder eben als LazY Puppy über einen Bootmenüeintrag.
Wahrscheinlich die beste Nachricht seit langem...
Argolance wrote:La connexion wifi échoue lorsqu'on ne choisit pas le bon type de clé (wep, wpa, etc!). Dans ce cas, il faut recréer un nouveau profil, bien le sélectionner et cliquer sur Connexion. Pour conserver la connexion au démarrage suivant, sélectionner Auto connexion. Tout ce que je peux actuellement dire c'est que sur les autres machines testées précédemment (une bonne dizaine), je n'ai eu à déplorer aucun échec de connexion non plus.
ich benutze wenig Wifi oder eher gar nicht, weil meine Fritzbox 20 cm weg von unseren 2 Lapttop seit 10 Jahren und mehr sitzt, und auch ganau so lang ein 40-cm-langes Netzwerkkabel das Richtige tut... Daher für mich, eth0 :wink:

nur ab und zu flüchte ich vom Erdgeschoß in den Garten oder in einer der Etagen. Und da habe ich keine ADSL verteilt, sondern nur die alte analoge Telefonleitung. Dann brauche ich Wifi. Sehr sehr selten (im Garten sind die Lichtverhältnisse meistens schlecht: ich kann meistens auf dem Bildschirm nichts lesen). Und wie Ergolance berichtet vergesse ich regelmässig WPA anzukreuzen...

ein WPA-Parameter im boot-Menü-Eintrag wäre also durchaus willkommen und hilfreich... zumindest...

... für mich :roll:

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#2 Post by LazY Puppy »

Tja, da ich nichts von alledem an meinem PC verwende, macht es das schwierig für mich, so etwas zu integrieren - wenn, dann würde ich das in die Konfigurationsdatei einbauen.

Also benötige ich hierfür alle Hilfe und Informationen, die ihr habt!
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

User avatar
HoerMirAuf
Posts: 255
Joined: Tue 22 Jan 2008, 12:11
Location: Würzburg

#3 Post by HoerMirAuf »

So ganz verstehe ich die Frage nicht ...

Wenn eine Wifi Verbinung besteht wird die doch wenn einnal erstellt, mitsamt der Sicherheit WPA WPA2 etc. gespeichert, zumindest bei Frisbee welches ich verwende.

Sprich, sobald Wifi aktiviert wurde verbindet sich Frisbee mit einem vorhandenen und bekannten wifi Netzwerk.

Wäre es nicht einfacher über rfkill zum Beispiel beim Start Wifi generell über ein Script zu deaktivieren und dann über eine Funktionstaste (zu konfigurieren in .jwm/personal - glaub ich) bei Bedarf zu aktiviern?
Bei LapTops gibt's diese Funktion ja meist schon onboard ... 'FN+Irgendwas' und wird über ACPI gesteuert.
[size=75][color=blue]Bionic64[/color][/size]

oui

#4 Post by oui »

Funktionstaste? Ein Klick auf der Ikon "Netzwerk deaktiviert" unten rechts tut das Gleiche, ist also schon da. Sonst startet man das Netzwerk völlig neu mit der grossen Ikon der grossen Ikonengruppe auf dem Büro und kann wählen, wie, mit welchem Tool, man neu startet. Nur darf man nicht vergessen, das Wahlverfahren anzukreuzen...

Post Reply