ist Puppy am Sterben?

Post Reply
Message
Author
oui

ist Puppy am Sterben?

#1 Post by oui »

Allo!

Ich meine ja!

ein Linux ohne ISO, warum?

und fast dicker als Android, warum?

wann bekommen wir wieder ein LazY-Pup, beispielsweise Unicorn (oder Android-X86, wäre auch SEHR willkommen!), one-bone, mit passenden LP2-*.sfs's?

User avatar
L18L
Posts: 3479
Joined: Sat 19 Jun 2010, 18:56
Location: www.eussenheim.de/

Re: ist Puppy am Sterben?

#2 Post by L18L »

oui wrote:Allo!

Ich meine ja!

ein Linux ohne ISO, warum?

und fast dicker als Android, warum?

wann bekommen wir wieder ein LazY-Pup, beispielsweise Unicorn (oder Android-X86, wäre auch SEHR willkommen!), one-bone, mit passenden LP2-*.sfs's?
Auch ich meine; ja, Puppy ist am Sterben.
Schließlich lebt Puppy und Leben ist nun einmal nicht unsterblich.

Aber Quirky ist doch Quirky, und nicht Puppy!
Attachments
quirky_is_not_puppy.png
(3.2 KiB) Downloaded 454 times

User avatar
MyPuppysaysWauWau
Posts: 162
Joined: Thu 20 Feb 2014, 10:12
Location: Austria/Vienna

Re: ist Puppy am Sterben?

#3 Post by MyPuppysaysWauWau »

L18L wrote: Schließlich lebt Puppy und Leben ist nun einmal nicht unsterblich.
Ja stimmt, Puppy lebt :arrow: und das Leben ist endlich ist stimmt ebenso. Aber das Besondere an diesem speziellen Leben ist, das es beliebig oft reproduzierbar ist!

Und Puppy wird so lange leben, so lange es Menschen gibt, die es verwenden, und dadurch reproduzieren!
Auf meinen beiden Netbooks und meinem Notebook schaut Puppy nun mal seeeehr lebendig aus! :idea: :)

Auch Windows 9x, ja sogar Win 3.x "lebt" noch. Es gibt in div. Foren noch vieles darüber nachzulesen.

Viele Grüße,
Walter
[size=100][color=darkblue][b]Don't[/b] start because it's [i]easy.[/i] [b]Start[/b] because it's [i]worth trying[/i]. [b]Don't [/b]stop because it's [i]hard[/i]. [b]Stop[/b] because you tried your [i]Best[/i].[/color][/size]

oui

Re: ist Puppy am Sterben?

#4 Post by oui »

MyPuppysaysWauWau wrote:Auch Windows 9x, ja sogar Win 3.x "lebt" noch. Es gibt in div. Foren noch vieles darüber nachzulesen.
stimmt,,, vor 2..3 Jahren benutzte ich Win95 sogar noch öfters in Puppy (und würde es noch tun, nur ich finde derzeit keine Version von Qemu, die meine alten Dateien schluckt... und ich will nicht mehr, den ganzen Kramm wieder erzeugen! Die Dateien habe ich noch, aber nicht mehr die alte Version von Qemu)! Es soll, wenn ich mich richtig erinnere, eine Version 0,81 von Qemu sein, denn nicht alle Qemu-Versionen sind kompatibel mit Win95! Es gab mal eine umfassende Untersuchung darüber und nur 3 oder 4 schafften es. Ein Problem, warum es mehr und mehr in Vergessenheit gerät, ist, dass es nie neue Treiber für neue Software für Win95 gegeben hat, und dass damit die Funktion stark eingeschränkt ist. Netzwerk insbesondere, aber auch Ton, sind Glückssache. Ton ist mir egal, aber Netzwerk wäre für den Datentausch viel praktischer als Spielchen mit DOS-Dateien...

warum Win95 nachweinen?

wegen Ways2 vom genialen schweiz. Programmierer (Pianist, Tieftaucher und Künstler) Hahnes Keller! Mit Ways2 waren Arbeitsmethoden möglich, die man mit keiner neuen Software ähnlich durchführen kann (Ways2 war die alte Funktion "Recorder" von Win3.1 aber genial erweitert: es nahm Tastaturklicke und Mausbewegungen auf in jeder Anwendung, und konnte sie treu wiedergeben. Ausserdem wurde der Recorder mit einer Programmiersprache der Type Interpreter erweitert im Styl vom danach gekommenen Visual-Basic, und diese Sprache enthielt von vorn herein und fix und fertig programmiert die Befehle für die sehr leichte Herstellung von Wörterbüchern wirksam, wie alles in Ways2, in jeder Anwendung, gleich von welcher Softwarefirma, und von Analogie-Datenbanken beachtlicher Grösse: Im Wörterbuch konnten die Inhalte zu jedem Stichwort komplette grosse Interpreter-Programme, und man konnte sie miteinander verknüpfen! Ein Wahnsinn! So konnte ich schon in den mittleren 90er Jahren die japanische Schrift schreiben, ohne auf die Far-East-Version von Windows zu benutzen (war gar nicht mit der westlichen Version kompatibel!!! Keinerlei Dateitausch möglich!), indem ich selbst Char's der jap. Schrift zeichnete und im 2-sprachigem Wörterbuch meiner eigenen Anfertigung hinterlegte! Ways2 lieferte mit ein Übersetzungswörterbuch Deutsch nach Englisch fix und fertig mit! Kein Bedarf nach Google Translator... Einfach Ways2 einschalten, und deutsch schreiben! Nach jedem Leerraum oder gültigen Trennzeichen, wechselte Ways2 das Wort von Deutsch nach English, d.h. bei mir auch nach jap. Schrift, auch am Bildschirm, da ich einen echten Fonteditor aus Aachen benutzte. Nicht enthalten waren Bedingungen, um besser die Wörter gleicher Rechtsschreibung aber unterschiedlichen Sinns zu bearbeiten (Ways konnte, ohne das, nur einen Begriff, den häufigsten, eben speichern), aber sie waren sehr leicht nach Bedarf zu ergänzen! Natürlich konnte Ways auch Audio und Video-Dateien starten! Die letzten Versionen von Ways enthielten sogar ein richtiges Show und waren ausgesprochen Bild, Audio und Video orientier! So gesehen war Win95 viel moderner als jeder aktuelle Linux oder anderes Windows :roll: . Dank dem Leistungszuwachs unserer modernen PC's, auch von alten davon, so alt ist keiner mehr, läuft Win95 in Qemu annähernd so schnell wie Win95 nativ auf einem alten 486 (ich habe noch eins davon mit alten Versionen von Puppy, wo Puppy 20 MB winzig war, beispielsweise, kann also vergleichen :idea: !. Puppy kam sowieso vieeeeeeeeeeeel später! Win9x/ME war de facto praktisch bereits tot: Puppy hatte damals nur die Lebensdauer dieser PCnosaurs etwas verlängert! Denn viele konnten sogar ohne Festplatte laufen. CD früh morgens reinschieben, und um 23 Uhr abschalten, und Du warst im Internet! Ab Version 1.4 von Puppy konnte man sogar alles auf CD/RW tun inklusiv eigene Daten retten und wieder überschreiben wie auf der Festplatte, nur eine Spur langsamer: Die Schreibzugriffzeiten von CD/RW waren nicht wirklich berauschend! Voraussetzung war nur RAM, und da fehlte es oft: Wer hatte die geforderten 64 MB? Wer nicht musste sich mit BASIC Linux begnügen, gibt's übrigens heute immer noch, fast unverändert ausser dass heute JWM eingesetzt wird, und das es damit zuerst Puppy verdammt ähnlich aussieht aber weniger Fähigkeiten nach dem Start hat. Aber angeblich kann man Erweiterungspakete, ähnlich Puppy, nachinstallieren... Baslin läuft in 4 alt. 16 MB RAM schon und da im RAM und mit superleichten Anwendungen, ist sehr schnell!)

gruss

User avatar
MyPuppysaysWauWau
Posts: 162
Joined: Thu 20 Feb 2014, 10:12
Location: Austria/Vienna

Re: ist Puppy am Sterben?

#5 Post by MyPuppysaysWauWau »

oui wrote: stimmt,,, vor 2..3 Jahren benutzte ich Win95 sogar noch öfters in Puppy (und würde es noch tun, nur ich finde derzeit keine Version von Qemu, die meine alten Dateien schluckt...
Probiers doch mal mit Shinobars modifizierter Virtualbox - Funzt bei mir top! :idea: Mit Qemu bin ich nie warm geworden...^^

Diese Zeilen...
oui wrote:...alten Versionen von Puppy, wo Puppy 20 MB winzig war, beispielsweise, kann also vergleichen Idea !. Puppy kam sowieso vieeeeeeeeeeeel später! Win9x/ME war de facto praktisch bereits tot: Puppy hatte damals nur die Lebensdauer dieser PCnosaurs etwas verlängert! Denn viele konnten sogar ohne Festplatte laufen. CD früh morgens reinschieben, und um 23 Uhr abschalten, und Du warst im Internet! Ab Version 1.4 von Puppy konnte man sogar alles auf CD/RW tun inklusiv eigene Daten retten und wieder überschreiben wie auf der Festplatte, nur eine Spur langsamer: Die Schreibzugriffzeiten von CD/RW waren nicht wirklich berauschend! Voraussetzung war nur RAM, und da fehlte es oft: Wer hatte die geforderten 64 MB? Wer nicht musste sich mit BASIC Linux begnügen, gibt's übrigens heute immer noch, fast unverändert ausser dass heute JWM eingesetzt wird, und das es damit zuerst Puppy verdammt ähnlich aussieht aber weniger Fähigkeiten nach dem Start hat. Aber angeblich kann man Erweiterungspakete, ähnlich Puppy, nachinstallieren... Baslin läuft in 4 alt. 16 MB RAM schon und da im RAM und mit superleichten Anwendungen, ist sehr schnell!)
...habe ich als Anregung für die Lösung dieses Problems hergenommen. Vielleicht kannst Du dort noch ein paar Ergänzungsvorschläge anbringen! :)

Viele Grüße,
Walter
[size=100][color=darkblue][b]Don't[/b] start because it's [i]easy.[/i] [b]Start[/b] because it's [i]worth trying[/i]. [b]Don't [/b]stop because it's [i]hard[/i]. [b]Stop[/b] because you tried your [i]Best[/i].[/color][/size]

User avatar
L18L
Posts: 3479
Joined: Sat 19 Jun 2010, 18:56
Location: www.eussenheim.de/

#6 Post by L18L »

noch ein Nichtpuppy :lol:
Attachments
fatdog64_home_gettexted.png
(104.64 KiB) Downloaded 360 times

KatStrat
Posts: 7
Joined: Wed 20 Aug 2014, 13:39

#7 Post by KatStrat »

Also ich kenne in meinem Umfeld auch nciht soo viele die Puppy nutzen, allerdings sind die meisten auch nicht sonderlich Technikaffin.

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

Re: ist Puppy am Sterben?

#8 Post by LazY Puppy »

Forumsmitglied, oui, fragte: ist Puppy am Sterben?
oui wrote:Allo!

Ich meine ja!

ein Linux ohne ISO, warum?

und fast dicker als Android, warum?

wann bekommen wir wieder ein LazY-Pup, beispielsweise Unicorn (oder Android-X86, wäre auch SEHR willkommen!), one-bone, mit passenden LP2-*.sfs's?
Puppy stirbt anscheinend doch nicht!

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic. ... 508#816508
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

User avatar
UdoWoy
Posts: 40
Joined: Wed 08 Oct 2014, 05:38

#9 Post by UdoWoy »

Also ich hoffe dochmal das "Puppy" in welcher Form auch immer noch lange lebt ... :roll: , ich habe es auf einem Notebook, einem Netbook und mehreren USB Stick´s ... :oops:

Post Reply