fatdog64/621 [gelöst]

Post Reply
Message
Author
panmar
Posts: 43
Joined: Wed 23 Sep 2009, 11:59
Location: germany

fatdog64/621 [gelöst]

#1 Post by panmar »

Ich habe fatdog64/621 auf usb probiert. Es findet sein "savefile", auf der selben partition angelegt, nicht. Ich habe alles mögliche versucht, auch das spezielle utility genutzt. (dagegen funktionieren alle puppies richtig)
Hat jemand erfahrung damit ?

vielen Dank
Last edited by panmar on Tue 29 Oct 2013, 12:36, edited 1 time in total.

User avatar
chef
Posts: 76
Joined: Tue 18 Jun 2013, 15:17
Contact:

#2 Post by chef »

Ich hatte am Anfang exakt dasselbe Problem mit Slacko Puppy. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube, dass ich die SFS-Datei an alle möglichen Stellen kopiert habe. Also direkt auf den Stick, ins Verzeichnis, auf die Festplatte. Also schön verteilen. Beim starten sieht man dann den Pfad, wo was gefunden wird.

Ich glaube auch mich daran zu erinnern, das es Schwierigkeiten mit dem Format und der Verschlüsselung gab.

Und dann muß die Datei einen speziellen Namen haben. So wie slackopuppy.irgendwas.3fs.

Und dann gibt es noch die fsckme.flg. Das ist eine Datei, die auf dem Stick liegt. Darin steht der Pfad zur Datei.

Ich glaube, das waren die Ursachen.

Hilft das irgendwie?

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#3 Post by rhadon »

Hallo panmar,

habe nicht viel Erfahrung mit Fatdog64. Zwar auf Hd mit Grub4Dos installiert, aber nur ein wenig damit gespielt.

Wie hast du's denn installiert? Von Fatdog64 aus mit dem Installer?

Keine Ahnung, ob Fatdog bei Bedarf auch mit einem File namens SAVEMARK arbeitet, sicherheitshalber würde ich alle angeschlossenen Laufwerke, Sticks und Speicherkarten danach durchsuchen und ggf. umbenennen (löschen).

Evtl. könnten die Bootoptionen helfen, allerdings ist da einiges anders als bei Puppy. Wenn du Seamonkey öffnest (Startseite, auch ohne Internet) -> FAQs -> Boot options -> Advanced parameters, schau mal unter "savefile", falls du's nicht eh schon gefunden hast.

Hoffe, es hilft dir weiter,
Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

User avatar
chef
Posts: 76
Joined: Tue 18 Jun 2013, 15:17
Contact:

#4 Post by chef »

Das mit den Bootoptions ist auch so ein Punkt, das stimmt.

Code: Select all

 linux  /fatdog610/vmlinuz root=UUID-usw savefile=direct:device:sda2:/fatdog610/fd64save.ext4 
Also bei savefile= sollte nichts mit ram oder none stehen, bin ich der Meinung.

Und in der Datei sollte wohl kein Leerzeichen sein.

panmar
Posts: 43
Joined: Wed 23 Sep 2009, 11:59
Location: germany

#5 Post by panmar »

Hallo Chef, Hallo Rhadon,

vielen Dank für den schnellen Feedback. Nach einigen weiteren Versuchen habe ich aufgegeben. Alle anderen puppies funktionieren bzgl. savefile wunderbar.

Viel Spass mit den puppies !

panmar
Posts: 43
Joined: Wed 23 Sep 2009, 11:59
Location: germany

#6 Post by panmar »

Ich habe in syslinux.cfg den Befehl "append waitdev=5" zugefügt und savefile wird erkannt. Fatdog funktioniert sehr gut und macht Spass.

User avatar
L18L
Posts: 3479
Joined: Sat 19 Jun 2010, 18:56
Location: www.eussenheim.de/

fatdog

#7 Post by L18L »

Wer hat Zeit und Lust den fetten Hund einzudeutschen :?:
(...und kann 64-bit System Fatdog64-631rc1 frugal installieren)
Übersetzung von allem in Control Panel liegt vor....

Post Reply