LazY Puppy 2.0.2 Final - Build 0.0.5 DE!

Message
Author
User avatar
Dan-cer
Posts: 20
Joined: Fri 13 Jan 2012, 10:25
Location: Wendland - Germany

Installieren schlägt fehl

#621 Post by Dan-cer »

Hallo!
Gerade hab ich mal die neue final 2.0.2 gezogen und gebootet. Sie löst das Problem mit LAN-Internet-Verbindung der bisherigen Version.
Leider klappt das Installieren nicht. Weder auf USB noch auf HDD. Der Stick wird formatiert, und später gibt es auch eine Erfolgs-Meldung. Das Verzeichnis auf dem Stick ist jedoch leer.
:?:

irgendwelche Ideen? Die Such-Funktion hat es - für mich - noch nicht gebracht.

lg rainer
greetings, Rainer

R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

#622 Post by R-S-H »

Hallo, Rainer.

Du mußt das CD Laufwerk vor dem Starten des Installationsvorgangs einbinden/mounten (einmal mit der linken Maustaste anklicken - es "leuchtet" dann). Dann sollte alles reibungslos funktionieren (dasselbe Problem hatten letztens zwei englischsprachige Anwender).

Gruß,

Rainer
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

User avatar
Dan-cer
Posts: 20
Joined: Fri 13 Jan 2012, 10:25
Location: Wendland - Germany

#623 Post by Dan-cer »

Es klappt es. Allerdings nicht ganz so, wie Du schreibst: Das Laufwerk soll ich nämlich gleich zu Anfang der Installation unmounten!

Dann hatte ich allerdings erwartet, daß die Installation ne Weile dauert. Aber schon nach ein paar Sekunden kam die Fertig-Meldung.

Soweit war ich schon mal. Jetzt hab ich allerdings beim shutdown "Dateien speichern" (oder so ähnl.) angeklickt, und danach kam der Dialog f. die Erzeugung der StArtLPx2save.3fs...
greetings, Rainer

R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

#624 Post by R-S-H »

Richtig!

Das Laufwerk, auf dem Du LazY Puppy installieren willst, darf nicht eingebunden sein, da es formatiert wird (im Falle der Verwendung eines USB Sticks) und hierfür nicht eingebunden sein darf!

Das Laufwerk, von dem Du LazY Puppy installieren willst (in diesem Fall das CD Laufwerk!!!), MUSST Du mounten, denn von irgendwoher müssen die Dateien, die installiert werden sollen, ja kopiert werden !!!

Merke: von einem nicht eingebundenen Laufwerk, egal ob CD, HD oder USB, können nun einmal keine Dateien kopiert werden - und eine Installationsroutine ist letztlich nichts anderes, als eine rudimentäre Kopierfunktion für vordefinierte Dateien.


Ich hoffe, das war diesmal unmißverständlich

Gruß,

Rainer

EDIT:

Das Einbinden des Startlaufwerks sollte übrigens immer erfolgen, wenn Du z.B. lokal noch nicht vorhandene Programme über das Menü startest und deren Programm-Module heruntergeladen werden sollen oder auch wenn Du ein Remaster erzeugen willst.
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

#625 Post by R-S-H »

Hallo.

Ich habe das reparierte LP2_LazarusFPCSuite.sfs mit den richtigen Genehmigungen hochgeladen. Es sollte nun ohne Probleme mit sfs_load 1.9.x geladen werden (ich empfehle dennoch, weiterhin die eingebaute Version lazy_sfs_load 1.3.9 zu verwenden).

Ich habe ebenfalls das neue LP2_Gambas-3.4.1.sfs hochgeladen, das von 666philb auf eine Anfrage von Wolfgang hin kompiliert wurde.

Es wurde speziell für Lucid Puppy kompiliert, sollte also (und tut es auch, laut Wolfgang) in LazY Puppy funktionieren.

Das Programm-Modul ist zum LazY Puppy SFS P.L.U.S. Format konvertiert und hat bereits das LP2_DevX.sfs als Abhängigkeit erhalten. Also einfach nur herunterladen, ein Startskript erstellen und verwenden.

Gambas 3.4.1
Image
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#626 Post by der-schutzhund »

Vielleicht an der Stelle ein kurzer Hinweis zu den beiden jetzt verfügbaren Gambas-Versionen:

Grundsätzlich ist Gambas eine Interpretersprache. Daher sind die erzeugten "Programme" zwar sehr klein (einige KB), benötigen aber immer entweder die geladene Programmierumgebung oder zu mindest eine Art Runtimeumgebung. Diese Runtimeumgebung habe ich für 2.71 mal selbst erstellt. Dazu ein kleines Beispielprogramm erstellt und dann nach und nach einfach alles aus der Gambas.sfs gelöscht bis sie gerade noch lief. Diese Runtime.sfs ist dann bei 2.71 ca. 1... MB groß. Das ist aus meiner Sicht noch zu vertreten.
Die Version 3.x ist wohl ganz neu aufgesetzt und nutzt nun viele Basis libs und Komponenten die so in Lucid / Lazy nicht enthalten sind. Die Gambas3.41.sfs ist dadurch auch über 100MB groß! Ich habe es nicht getestet und mache es auch nicht, aber die erforderliche Runtimeumgebung wird vermutlich sehr groß werden. Vielleicht täusche ich mich ja aber ich befürchte nicht! Vielleicht kann ja man jemand austesten was aus den 100MB für die Programmausführung wirklich erforderlich ist.

Jedem, der sich mit der Programmerstellung für Puppy neu beschäftigen will würde ich Bash (nur Linux) oder PureBasic (Linux, Windows, Mac, AmigaOS) empfehlen!

R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

#627 Post by R-S-H »

Danke für die Hinweise, Wolfgang.

---

Ich habe ein paar neue Programm-Module hochgeladen:

LP2_Aisleriot-2.30-Lucid.sfs - Game
LP2_Check_Network_IP-0.1-de.sfs
LP2_Games.sfs - the original Lucid Games in SFS
LP2_Ginkgo_CADx-2.12.0.4889_linux_x86.sfs
LP2_GNU-Paint-0.3.3-6_i386.sfs - simple Paint Program
LP2_LoveGames.sfs - Game(s)
LP2_PureBasic-5.11.sfs - Development
LP2_PureData_0.42.5-3_i386.sfs - Music
LP2_Screeny-0.7-full.sfs - needs gettext in LazY
LP2_TakeAShot-1.1.sfs - Screenshot Tool
LP2_VKeybd_0.1.18d-1.1_i386.sfs - virtual MIDI Keyboard
LP2_Worker-2.19.6-i686.sfs - File Manager

Alles im LazY Puppy Repository bei smokey01.com/RSH/ zu finden.

Auch wenn ich nicht verstehe -und es wohl auch nie werde-, warum Menschen ihre Zeit mit Computerspielen verplempern, wo es doch so viele andere interessante Dinge mit dem Computer zu tun gibt (und natürlich auch ohne den Computer), habe ich ein paar Programm-Module mit Computerspielen zusammengestellt und hochgeladen.

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

#628 Post by R-S-H »

Auch für LazY Puppy 2.0.2-005 relevante, neue Informationen:

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic. ... 261#717261
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

#629 Post by R-S-H »

Hallo.

Dies hier könnte für alle interessant sein, die

- LazY Puppy 2.0.2-005 nach Wolfgangs Anleitung zur Verwendung von (nur) Openbox und Tint2 umgebaut haben
- eine der anderen LazY Puppy Varianten (Standardmäßig Openbox und Tint2) verwenden
- von der WBar angenervt sind
- an ihrem LazY Puppy herumbasteln


Mich persönlich nervt die WBar schon seit längerem. Ständig ist sie von Fenstern verdeckt oder es bleiben Fensterreste unter ihr "kleben". Angesichts einer fehlenden, brauchbaren Alternative -ich testete inzwischen eine neuere Version, die aber ständig von Fenstern verdeckt wurde und nicht nach oben geholt werden konnte- ist sie nunmal eingebaut und verwende ich sie - besser gesagt: verwendete!

Dank einer Installationsdatei von Tman konnte ich nun für die Tint2-Leiste sogenannte Schnellstart-Icons in die Tint2-Leiste integrieren, sodaß ich nun die VarioMenü-Desktops (-Gruppen) über Icons in der Tint2-Leiste umschalten kann.

Zuständig für eine solche Option ist folgender Code (innerhalb einer XXX.tint2rc Datei):

Code: Select all

# Launcher
launcher_padding = 4 4 4
launcher_background_id = 0
launcher_icon_size = 32
launcher_tooltip = 1
# Specify icon theme names with launcher_icon_theme. 
# if you have an XSETTINGS manager running (like xfsettingsd), tint2 will follow your current theme.
launcher_icon_theme = Faenza
# Each launcher_item_app must be a full path to a .desktop file
launcher_item_app = /usr/share/tint2/openbox_wm_menu.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/icon_free_desktop.desktop

launcher_item_app = /usr/share/applications/ROX-Filer-file-manager.desktop
launcher_item_app = /usr/share/applications/xfe.desktop

launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/admin.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/guides.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/desktop.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/audio.desktop

launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/graphics.desktop
#launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/amarok.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/office.desktop

launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/settings.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/development.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/favorites.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/install.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/internet.desktop

launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/multimedia.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/tools.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/science.desktop
launcher_item_app = /usr/share/tint2/Launcher/VM-desktop-files/video.desktop

launcher_item_app = /usr/share/applications/LP2-SFS-Unload.desktop

#launcher_item_app = /usr/share/applications/autopupshutdown.desktop
launcher_item_app = /usr/share/applications/newpupshutdown.desktop
Dieses Code-Beispiel zeigt meine aktuelle Konfiguration für die VarioMenü-Desktops.

In der angehängten Installationsdatei befinden sich verschiedene, vordefinierte Tint2-Themen incl. der notwendigen Dateien für die VarioMenü-Gruppen-Icons in der Tint2-Leiste.

Die Verzeichnisse /root/.config/tint2 und /root/Tint2Designs sollten synchron gehalten werden, da der LazY Puppy Desing-Switcher die Themen für Tint2 aus /root/Tint2Designs bezieht. Tint2 selbst sucht seine Themen wiederum in /root/.config/tint2.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

RSH
Attachments
Tint2-themes-1.0.1.pet
Verschiedene Tin2-Themen - plus: zusätzlich notwendige Dateien zum Ausprobieren
(12.16 KiB) Downloaded 363 times
image-1.jpg
Tint2-Leiste und VarioMenü-Gruppen-Icons - ganz Links: Icon für das Openbox-Menü
(6.57 KiB) Downloaded 368 times
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

RSH Account reaktiviert

#630 Post by RSH »

BACK !

RSH Account reaktiviert
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

Re: RSH Account reaktiviert

#631 Post by antilet »

RSH wrote:RSH Account reaktiviert
Oh toll, da hast du ja nun zwei User zum posen äh posten.
Gratulation, wir freuen uns :) :) :)
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

Re: RSH Account reaktiviert

#632 Post by RSH »

Info: die fett markierten Hervorhebungen habe ich vorgenommen.
Deutsche Forums-Polizei wrote:
RSH wrote:RSH Account reaktiviert
Oh toll, da hast du ja nun zwei User zum posen äh posten.
Posen - etwas darstellen - sich zur Schau stellen... ... ...

Nun, man wird es möglicherweise nicht glauben, aber ich spielte dereinst nicht nur mit zwei AppleLeptikern in einer gemeinsamen Band. Einige Jahre zuvor bereits spielte ich in einer anderen Band, in welcher einer der beiden AppleLeptiker ebenfalls schon einmal Mitglied war.

Nichts besonderes, gealterte Männer halt, die die Musik von anderen, mehr oder weniger gealterten Männern nachspielten. Eigentlich eher erbärmlich.

Aber dennoch erwähnenswert, da besagte Band tatsächlich über einen Poser verfügte. Er zeichnete sich ganz besonders aus, durch:

- Cabrio-fahren
- unvorbereitet zur Probe erscheinend (sorry, ich muß erst nochmal in die CD reinhören)

Viel mehr war leider nicht.
Tyson, LazY Puppy Anwender aus Brasilien, Mon 03 Jun 2013 im deutschsprachigen LazY Puppy Forum wrote:Das ist wohl seit Jahren das aufregendste und inovativste Linux-Erlebnis und ich habe sicherlich so einige Distros getestet und verwendete hauptsächlich Crunchbang, DreamStudio und einige Puppies.
AndyOpie150, LazY Puppy Anwender aus Florida, USA, Mon 27 May 2013 im englischspracchigen LazY Puppy Forum wrote:This is the best Puppy out there, once you get used to the concept.
Volhout, Thu 22 Aug 2013, im Forum: The world has changed wrote:Dear 01Micko,

I am sure a lot can be done with simple changes to the jwm/rox combo to improve, and actually I am so used to rox it's not bad at all. I do miss the tree view though. In this thread it sounds a bit like I propose to change simply everything. That is absolutely not true. There is a reason I use puppy. And I am only proposing to change where I see improvement possible. Mostly for "users". Maybe it is sufficient to embrace R-S-H's lazypup architecture to keep a small basic puppy, and have a set of SFS's dynalically loadable under desktop buttons (click first time takes a little longer since the sfs loads on the fly, but successive times are blazing fast). Maybe it is sufficient to restructure the menu so it has 2 modes. Expert mode shows as is. User mode shows only entries that are interesting for end users. There are so many idea's. I admire your desktop templates. I alway go to "minimal icons". Precise does not have that....
It is amazing that Barry favors JWM and there is no "desktop theme" tool.
... ... ...
... ... ...
idea's idea's ..... plenty.
Gnuxo, LazY Puppy Anwender, Tue 12 Mar 2013 im englischsprachigen Forum wrote:Lazypuppy is currently my puppy of choice, and I run a 64 bit system. :)
It works better then most big 64 bit non-pae Operating systems.
...And that's Lazy Puppy 2.0. :wink:
Was Gnuxo hier anmerkt ist natürlich nicht mein Verdienst, sondern der von 01micko und playdayz, den Entwicklern des wunderbaren Lucid - soviel dazu.

Nun, 'posen', liebe Forums-Polizei, ist offensichtlich etwas vollkommen Anderes.
der-schutzhund, Sun 10 Feb 2013 im Forum: Statements zu verschiedenen Forumseinträgen wrote:Ich würde es gut finden wenn du deine Kommentare nicht mit "Wir" als Absender versehen würdest!!! :evil:
Das macht den Eindruck du würdest für das ganze Forum sprechen!
Deutsche Forums-Polizei wrote:
RSH wrote:RSH Account reaktiviert
Gratulation, wir freuen uns :) :) :)
Die Person, die sich zwischen Mon 04 Feb 2013 und Sun 10 Feb 2013 als 'puppytutorial' einloggte und meine, im Forum Statements zu verschiedenen Forumseinträgen ebenfalls als 'puppytutorial' veröffentlichten Beiträge löschte wrote:Wir gönnen Dir auch eine sehr viel längere Pause
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#633 Post by RSH »

Info: die fett markierten Hervorhebungen habe ich vorgenommen.
amigo, Today, at 19:23 im Forum: The world has changed wrote:The only way to satisfy both Jack Spratt, who could eat no fat, & his wife, who could eat no lean, is to build a distro that is fully modular. Modular means building it and providing it based a certain 'unit' of software -most commonly called a 'package'.
amigo, Today, at 19:23 im Forum: The world has changed wrote:A 'remastering' script doesn't fit the bill as it completely ignores the concept of modularity.
Sorry, ich pose äh poste nur ein bißchen... :lol:
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

Re: RSH Account reaktiviert

#634 Post by antilet »

RSH wrote:
Deutsche Forums-Polizei wrote:
RSH wrote:RSH Account reaktiviert
Gratulation, wir freuen uns :) :) :)
Pluralis Majestatis - das steht UNS als von dir gekürte Deutsche Forums-Polizei wohl zu... :) :) :)
RSH wrote:
Die Person, die sich zwischen Mon 04 Feb 2013 und Sun 10 Feb 2013 als 'puppytutorial' einloggte und meine, im Forum Statements zu verschiedenen Forumseinträgen ebenfalls als 'puppytutorial' veröffentlichten Beiträge löschte wrote:Wir gönnen Dir auch eine sehr viel längere Pause
Möchtest du UNS unterstellen, dass WIR das waren? Lächerlich - WIR haben es nicht nötig unter den Deckmäntelchen frei zugänglicher User zu spamen - das überlassen WIR anderen. Was WIR zu sagen haben - sagen WIR frei heraus - WIR glauben, dass hast du eigentlich auch schon selbst gemerkt...
:wink: :wink: :wink:
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#635 Post by RSH »

Niemand unterstellt hier irgend etwas.

Da dieses WIR aber ein wenig auffällig ist, machte ich (unkommentiert) darauf aufmerksam.

Da kann, darf und sollte ein Jeder seine eigenen Überlegungen anstellen.

Im Übrigen ist die Verteidigung meiner Arbeit, die von einem zuerst überschwänglich begeisterten, dann aber maßlos enttäuschten, weil schlicht und einfach offensichtlich UNFÄHIGEN Anwender, hier im Forum madig gemacht wurde, wohl alles Andere als Spam - auch dann, wenn diese Verteidigung unter einem frei zugänglichen Account getätigt wurde und ein paar deutliche Worte enthielt.

Schließlich habe ich mich in jedem dieser Forumsbeiträge eindeutig als RSH zu erkennen gegeben!

Spam, liebe Forums-Polizei ist etwas vollkommen Anderes und wird üblicherweise NICHT editiert sondern von Forums-Administratoren vollständigt entsorgt - sprich: gelöscht!

Wohlgemerkt: von FORUMS-ADMINISTRATOREN!

Und ganz sicher nicht von selbsternannten Forums-Polizisten - wie auch immer deren User-Name lauten mag.

Und, liebe Forums-Polizei: nicht ich habe Dich zur Forums-Polizei erhoben, gekürt oder installiert. Das, liebe Forums-Polizei, hast ganz alleine Du getan, als Du, und nur Du alleine, darüber entschieden hast, mir den Zugang zum "puppytutorial"-Account durch eigenmächtige Paßwortänderung zu verwehren und meine Beiträge als Spam beschieden hast.

Damit hast Du Dich selbst zur obersten Autorität dieses deutschsprachigen Puppy-Forums erhoben und aufgespielt - tatsächllich jedoch, hast Du diese Autorität niemals besessen!

Weder die tatsächlichen Administratoren noch der für das deutschsprachige Forum zuständige Moderator, die ja für solche Löschungen und Paßwortänderungen bzw. Accountsperrungen zuständig wären -und auf eine Beschwerde hin, nach Begutachtung der entsprechenden Posts, bei berechtigter Beanstandung sicher auch aktiv geworden wären-, haben so gehandelt!

Schließlich kann sich jedes Forumsmitglied an einen Administrator wenden, wenn er/sie der Ansicht ist, ein Beitrag sollte entfernt werden.

Das hast Du aber nicht getan!

Nein, Du hast Dir Rechte angemaßt, die Dir NICHT zustanden und auch noch immer NICHT zustehen!

Schließlich bist Du -wie ich- auch nur ein einfaches Mitglied!

Und, liebe Forums-Polizei: zur Freiheit -nicht nur im Internet- gehört nicht nur der Kampf bzw. das Eintreten für das vermeintliche Recht auf illegale Downloads von Musik, Film und Software, also dem Geistigen Eigentum Anderer.

Auch und vor Allem gehört dazu, seine Meinung und Ansichten öffentlich, in Wort, Schrift und Bild kundtun zu dürfen. Dies darf sogar in sogenannter "harscher" Form geschehen, wie einem vor kurzem veröffentlichten Gerichtsurteil zu entnehmen war.

RSH
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#636 Post by antilet »

Dein Post war mal wieder sehr lustig :) :) :)
RSH wrote:Spam, liebe Forums-Polizei ist etwas vollkommen Anderes...
Spam - Duden wrote:unerwünschte massenhaft per E-Mail oder auf ähnlichem Wege versandte Nachrichten
Was unerwünscht ist, 'da kann, darf und sollte ein Jeder seine eigene' Meinung haben...
RSH wrote:Schließlich bist Du -wie ich- auch nur ein einfaches Mitglied!
Leider nicht ganz korrekt. Zum Zeitpunkt der Passwortänderung des puppytutorial- Users warst du kein Mitglied dieses Forums!
Du hattest dich "abgemeldet" und wolltest nie mehr zurückkommen.
Wärst du zu der Zeit Mitglied gewesen, hättest du unter deinem User schreiben können. Ich habe quasi Unbefugten (nicht nur dir) den Zutritt verwehrt.
Das mache ich so zu sagen täglich - in dem ich zu hause die Tür schließe; du nicht?
Wenn ich also eine Haustür schließe, ernenne ich mich nach deiner Darstellung gleich zur Haus-Polizei? Auf jeden Fall mal ein - ähm - interessanter Denkansatz. :wink: :wink: :wink:
RSH wrote:seine Meinung und Ansichten öffentlich, in Wort, Schrift und Bild kundtun zu dürfen. Dies darf sogar in sogenannter "harscher" Form geschehen
Diese Freiheit steht aber auch anderen zu - auch bspw. einem User wie DATpack. Auch er darf seine Meingung äußern ggf. sogar in "harscher Form", aber soweit geht dein Freiheitsbegriff scheinbar nicht... :roll:
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
Karl Godt
Posts: 4199
Joined: Sun 20 Jun 2010, 13:52
Location: Kiel,Germany

#637 Post by Karl Godt »

Braucht mehr Bier ..
«Give me GUI or Death» -- I give you [[Xx]term[inal]] [[Cc]on[s][ole]] .
Macpup user since 2010 on full installations.
People who want problems with Puppy boot frugal :P

User avatar
RSH
Posts: 2397
Joined: Mon 05 Sep 2011, 14:21
Location: Germany

#638 Post by RSH »

Wenn ich also eine Haustür schließe, ernenne ich mich nach deiner Darstellung gleich zur Haus-Polizei?
Es war schlicht und einfach nicht Deine Haustür!
Es war die Haustür von oui und diese stand weit offen für Alle!
oui wrote:Username ist klar, nämlich «puppytutorial», Passwort ist «linux» (bitte fair sein, und das nicht ändern).
Was unerwünscht ist, 'da kann, darf und sollte ein Jeder seine eigene' Meinung haben...
Exakt.

Und deshalb sollte auch niemand ALLEINE entscheiden, was unerwünscht ist und was nicht!
Du hast schlicht und einfach Deine Kompetenzen überschritten. Das ist ein unumstößlicher Fakt!
Kein anderes Forumsmitglied -außer Dir- hat so etwas jemals zuvor getan. Das ist ebenfalls ein unumstößlicher Fakt!

Und wenn Du das nicht begreifen willst, dann scheine ich offensichtlich einem Irrtum unterlegen zu sein - irren ist ja menschlich..
RSH, eingeloggt als 'puppytutorial' im Forum: Statements zu verschiedenen Forumseinträgen wrote:Es gibt auf der Welt zwei Arten von dummen Menschen. Die einen sind einfach nur dumm, weil sie einfach nur dumm sind. Die anderen sind einfach nur dumm, da sie aufgrund irgend einer 30-jährigen Erfahrung glauben, sie würden/könnten alles beherschen oder wüßten bereits alles.
Aus dem Gedächtnis zitiert.

Nun, offensichtlich gibt es noch eine dritte Kategorie!
Braucht mehr Bier ..
Genau. Mal ordentlich einen saufen und dann den Abend mit 'ner guten, alten Kneipenschlägerei abschließen. Gutes, altes Männerhobby!

---

"Der Normale gehört therapiert, weil der Normale nicht merkt, welchen Wahnsinn er jeden Tag anrichtet."
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy[/url][/b]
[b][url=http://rshs-dna.weebly.com]RSH's DNA[/url][/b]
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=91422][b]SARA B.[/b][/url]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#639 Post by antilet »

RSH wrote:Es war die Haustür von oui und diese stand weit offen für Alle!
Richtig. Diese stand offen, als Einladung am Tutorial mitzuarbeiten. Hast du das getan? Nein.
Ich wünsche mir, dass jeder Nachbarn hat, die ein Auge auf offene Türen haben. Und diese ggf. für Unbefugte schließen. Offene Augen gab es in der Vergangenheit viel zu wenige...
In dem Moment, als ich die Tür geschlossen habe, habe ich oui den "Schlüssel" gemailt. Er hätte also, wenn er denn gewollt hätte, dass mit dem User weiter getrollt wird, das Passwort wieder auf das allseits bekannte zurücksetzten können. Hat er scheinbar nicht (ich habe es nicht geprüft) - warum wohl?
Im Übrigen nennt man sowas Zivilcourage. Jetzt solltes du mal die Bedeutung und Wortherkunft reflektieren. Denn ja - es impliziert, das eine Person eine Handlung ausführt, die man normalerweise von administrativer Seite erwartet.
RSH wrote:Und deshalb sollte auch niemand ALLEINE entscheiden, was unerwünscht ist und was nicht!
Letztlich entscheidet jeder User jeden Tag alleine, was er glaubt, was erwünscht sei und was nicht. Deine Posts bspw. - du entscheidest, dass sie wohl erwünscht sind, denn du veröffentlichst sie...
RSH wrote:Nun, offensichtlich gibt es noch eine dritte Kategorie!
Ja, es gibt eine dritte Kategorie: link zum Stern
Aber auch wenn ich denken würde, dass jemand dumm ist, würde ich idR. darauf verzichten es ihm direkt zu sagen. Das ist unhöflich und zeigt mangelnde Sozialkompetenz. Ich würde jedoch versuchen, es ihm zu veranschaulichen bzw. begreifbar zu machen - manchmal mit Erfolg = gut, manchmal nicht = Kategorie 3. :wink: :wink: :wink:
RSH wrote:
Karl Godt wrote:Braucht mehr Bier ..
Genau. Mal ordentlich einen saufen und dann den Abend mit 'ner guten, alten Kneipenschlägerei abschließen. Gutes, altes Männerhobby!
Ich halte das für eine Fehlinterpretation, aber man merkt doch ein gewisses Gewaltpotential.
Ich denke, es geht darum etwas relaxter zu sein, dabei können ein-zwei Bierchen wohl helfen. In diesem Sinne: Prost! :D :D :D

---

"Die Welt wird von Dummen regiert, weil der Klügere stets nachgibt."
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.."
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

User avatar
Karl Godt
Posts: 4199
Joined: Sun 20 Jun 2010, 13:52
Location: Kiel,Germany

#640 Post by Karl Godt »

antilet wrote:RSH wrote:
Karl Godt wrote:
Braucht mehr Bier ..

Genau. Mal ordentlich einen saufen und dann den Abend mit 'ner guten, alten Kneipenschlägerei abschließen. Gutes, altes Männerhobby!
Ich halte das für eine Fehlinterpretation, aber man merkt doch ein gewisses Gewaltpotential.
Ich denke, es geht darum etwas relaxter zu sein, dabei können ein-zwei Bierchen wohl helfen. In diesem Sinne: Prost! Very Happy Very Happy Very Happy

---

"Die Welt wird von Dummen regiert, weil der Klügere stets nachgibt."
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.."
Eigentlich wollte ich mich weiter 'raushalten, aber dies war exakt 100% richtig interpretiert .
+1

Post Reply