YouTube - Flash probleme bei langen videos

Post Reply
Message
Author
Geb
Posts: 1
Joined: Fri 28 Jun 2013, 17:17

YouTube - Flash probleme bei langen videos

#1 Post by Geb »

Hallo an alle,

ich nutze Puppy Linux von einer Live-CD und speichere das Profil auf einem USB Stick.

Mein Problem besteht bei SeaMonkey und YouTube.
Zuerst einmal wird mir die Sprache in YouTube auf spanisch oder portugiesisch umgestellt, das eigentliche System ist Englisch und ich Surfe aus Südafrika (das YouTube Logo trägt auch den Zusatz ZA).
Normal lange Videos werden normalerweise abgespielt, bei langen Videos (so um eine Stunde) klappt das nicht mehr.
Allerdings kommt bei allen Videos zuerst das Bild ich müsse das Flashplugin installieren (das ist auf englisch), ein paar Sekunden später lädt er dann aber Videos und spielt sie auch ohne Probleme ab. Bei langen Videos ist es das gleiche, nur dass dann anstatt des Videos die Meldung kommt, dass Plugins fehlen, allerdings auf spanisch oder so. Zudem sind die ganzen Buttons, wie das Kommentieren ect. auch auf spanisch oder so.
Beim drauf klicken auf das Plugin installieren, öffnet sich bei SeaMonkey ein neues Fenster, aber er findet keine passenden Plugins, das von der Adobe Seite hatte ich eigentlich heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Die Länge des Videos ist aber nur ein ungefähres Indiz (manchmal gehen die langen, aber kurze nicht).

Nun weiß ich leider überhaupt nicht wo das Problem liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

oui

#2 Post by oui »

flashplugin für Linux ist nicht mehr aktuell und kann nicht aktualisiert werden, weil weitere Versionen nicht mehr entwickelt werden.

für Unternehmen, die ihr Einkommen aus Werbeeinnahmen heranholen, ist flash nicht mehr sicher bzw. tragfähig genug, weil man die Dateien leicht kopieren kann, und damit die Werbungsaktivität ausgeschaltet wird... Dann sind die Unternehmen, gleich ob 1-Mann- oder Großunternehmen, nicht mehr interessiert! Adobe hat also beschlossen, die freie, sie aushungernde Welt, nicht mehr zu unterstützen, sondern ihre eigenen Kunden, diese Unternehmen, die aus der Kopierunfähigkeit der Dateien leben wollen! Und scheinbar kann man den Flashplugin gar nicht so leicht clonen! Linux hat einiges hervorgebracht, aber es reichte nie aus...

Das Gleiche gilt für Java. Verursacher war lange die Firma SUN, in USA eingetragen, aber urdeutsch mit Sitz in München, und, sage ich als Franzose, verpestet damit die ganze Welt :roll: ... Dann wurde sie verkauft, so dass man heute die Ur-Deutsche-Herkunft des Problems heute gern wegwischt! Meinen amtlichen Stadtplan einer deutschen Grossstadt kann ich nur dann in Linux betrachten, wenn kein Open-Java, sondern ein non free Java sauber installiert ist!

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#3 Post by antilet »

Ziemlich wenig Infos.
Ursache - keine Ahung. Vielleicht kann der Stream nicht richtig gecached werden...
Vielleicht läuft es mit Google- Chrome besser,
da ist der Flashplayer eingebaut...
http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=84155
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

Post Reply