Puppy Neuling, Linux Neuling WLan Problem

Post Reply
Message
Author
BBK
Posts: 4
Joined: Tue 03 Feb 2009, 21:38
Location: Germany

Puppy Neuling, Linux Neuling WLan Problem

#1 Post by BBK »

Ich brin grad dabei mein System auf Linux umzustellen um in naher Zukunft auf Windows komplett verzichten zu können. Office, Drucken, MP3s läuft schon einwandfrei, nur mit dem Internet hauts noch nicht ganz hin. Für meinen WLan Stick hat Puppy keine Treiber, also hab ich nach Std der Suche im Netz Win98SE Treiber über Ndisw aufgespielt. Internet funktioniert auch soweit, jedoch nur bis zum nächsten Neustart. Dann muss ich IP und Gateway wieder eingeben da er diese auf 0.0.0.0 setzt. Gibt es dafür eine Erklärung. Muss ich die woanders eintragen?

BBK
Posts: 4
Joined: Tue 03 Feb 2009, 21:38
Location: Germany

Re: Puppy Neuling, Linux Neuling WLan Problem

#2 Post by BBK »

Ich hab hier im Forum auch schon gesucht, jedoch beziehen sich die gefundenen Sachen alle auf das Problem wenns garnicht läuft oder DHCP. Bei mir läuft alles, nur Gateway und WLan IP werden eben nach jedem Neustart wieder auf 0 gesetzt. Das dies daran liegt das ich Ndiswrapper benutze um den Stick zum laufen zu bringen habe ich schon rausbekommen, aber wo kann ich nun die IP und den Gateway eintragen das er Ihn nach einem Neustart hat. Laut dem Wizzard speichert ers für den nächsten Neustart ab, was er aber leider nicht tut. Bitte um Hilfe, find einfach keine Lösung für das Problem.

Post Reply