Posted: Thu 10 Jul 2008, 13:52 Post subject:
Verzweiflung mit Madwifi und D-Link DWL-G650
Hi Leute,
auch ich habe nun endlich mal angefangen mit Linux zu werkeln. Habe mir es vor kurzem auf meinen älteren Laptop installiert und bin bis jetzt eigentlicg ganz zufrieden. Möchte irgendwie alles so nach und nach installieren und gucken was geht und was nicht geht. Aber als aller erstes wollte ich meine WLAN Karte richtig installieren damit ich zumindest schon mal das I-net ausprobieren kann.
Folgendes Problem : Karte wird erkannt als Atheros Chipsatz ... habe auch schon nach der Puppy WLAN Anleitung mein WLAN eingerichtet aber sobald ich den Key eingebe und er versucht sich zu verbinden, sagt er mir "unable to establish WPA connection" und ich habe alle varianten ausprobiert. Habe auch nochmal in der Fritzbox geguckt ob die Verschlüsselung wirklich WPA2 ist und es stimmte auch alles überein
Dann habe ich mir gedacht das es wohl an den Treibern liegt. Habe dann gegoogeld und die MADWIFI driver gefunden. Aber ich weiß nun echt nicht wie ich die unter Puppy installieren soll und ob es dann funktioniert mit meinem WLAN.
Laie
Joined: 20 Jan 2008 Posts: 319 Location: Germany
Posted: Fri 18 Jul 2008, 18:33 Post subject:
Hi Nico,
Willkommen an Bord,
Nico83 wrote:
Aber als aller erstes wollte ich meine WLAN Karte richtig installieren
Puh, da hast Du Dir gleich eine der kompliziertesten Angelegenheiten ausgesucht.
Ich bin kein Profi,
aber probier es zunächst doch mal ohne Verschlüsselung aus.
Also in der Fritz-Box die Verschlüsselung abschalten,
dann testen. Wenn das Funktioniert, kannst Du Dich einen Schritt weiter wagen.
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum