Anfängerfragen

Post Reply
Message
Author
welpe
Posts: 12
Joined: Sun 06 Jul 2008, 16:38

Anfängerfragen

#1 Post by welpe »

Hallo Leute,
bin ganz neu in der Linuxwelt und murkse mich seit Tagen durch die entsprechenden Foren, Anleitungen, Links etc.
Habe es jetzt endlich geschafft ein Puppy Derivat (Wolf 2--->ist ein puristisches Barebone) auf meinen USB-Stick zu installieren und halbwegs zu konfigurieren.
Habe jetzt naturgemäß eine Menge Fragen:
1: Wie halte ich Puppy davon beim Booten ewig lange auf allen Festplatten nach seinen Datei zu suchen ?
Ich will Linux erst einmal komplett von USB ausführen, habe da also keine Dateien....Haltet eure Anleitungen bitte Anfängerverständlich...mögl. Step by step. :lol:

2: Mein sch..Canon Drucker wird von dem Wizard natürlich nicht unterstützt wer weiss Rat mit welchem Treiber ich einen Canon IP 2200 zum laufen kriege ????
Habe stundenlang gestöbert (u.a. bei Linuxprintig.org..da gibts aber nur nen Verweis auf die Canonseite aber keinen D':arrow:'wnload ), finde aber keinen und hab auch keine Lust 30€ in einen Treiber für nen Uralt-Billig-Drucker zu investieren. Vielleicht hatte ja schon einer oder eine dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen...

3: Wo finde ich eine möglichst deutschsprachige Anleitung zum Ausführen von Windowsprogrammen unter Wine???...(Link wäre Klasse)l

Bin für jede Hilfe, Anregung dankbar..Biba Welpe

Post Reply