NVIDIA Treiber

Post Reply
Message
Author
vabene06
Posts: 36
Joined: Tue 25 Apr 2006, 20:31

NVIDIA Treiber

#1 Post by vabene06 »

Hey MU,
hast du es schon geschafft einen Treiber fuer NVIDIA-Grafikkarten fuer Puppy 2.17 zu installieren? Mit dem Original-Treibern von NVIDIA bekomme ich Fehlermeldungen - also dass der Kernel anders compiliert wurde. Ich habe Puppy 2.17 mit dem entsprechenden devx_sfs installiert und compiliere ansonsten problemlos. Nur mit dem NVIDIA-Treiber hauts nicht hin.
Vabene

Leachim
Posts: 229
Joined: Sun 27 May 2007, 23:04

#2 Post by Leachim »

Ich bin gerade damit beschäftigt (seit ein paar Tagen ... ^^), den proprietären ATI-Treiber sauber zum Laufen zu bringen und kenne mich daher ganz gut mit den Fehlermeldungen aus ...

Was genau "spuckt" denn der xorg-Server aus (/var/log/Xorg.0.log)?

User avatar
MU
Posts: 13649
Joined: Wed 24 Aug 2005, 16:52
Location: Karlsruhe, Germany
Contact:

#3 Post by MU »

Ich habe hier keine Nvidia Karte.
Ich kann aber voraussichtlich ab Mitte August 2 Wochen meinen Desktop-PC nutzen, da ich das Haus einer Freundin hüte.
Dann kompiliere ich den Treiber neu.

Bis dahin müßt Ihr es selbst probieren:
devx_217 installieren, evtl. auch das sfs mit den Kernelsources, dann den Original Nvidia-installer laufen lassen.
Er sollte ein passendes Modul kompilieren.

http://distro.ibiblio.org/pub/linux/dis ... modules-2/

Ich bin bis Sonntag in Kurzurlaub/Umzug, daher erstmal Sendepause.
Viel Erfolg!

**edit** ich sehe jetzt erst, Du hast ja schon kompiliert :(
Da weiß ich im Moment keine Lösung, muß es dann selbst probieren in 2 Wochen.
Eventuell einen älteren Installer testen.


Mark

vabene06
Posts: 36
Joined: Tue 25 Apr 2006, 20:31

#4 Post by vabene06 »

Hey MU,
ich habe alles gemacht, was du vorschlägst. Ich bekomme dennoch die Fehlermeldung "unable to load Kernel module vidia.ko. This happens whern built agianst wrong or improperly configured kernel sources with a version of gcc that differs from the onen used to built for the kernel ...."
vabene

Post Reply